Mittwoch, 19.06.2019

Kindergarten wegen Kater geschlossen!

Kindergarten Sonnenschein
Sonntag, 15. 07. 2018 - 10:02 Uhr

Na sowas: Am Morgen des 04. Juli 2018 blieb die Tür des Natur- und Hauskindergartens „Sonnenschein“ in Niedersteinbach geschlossen. Das hatte jedoch seinen guten Grund. Die sechs Schlaufüchse Amy, Ben, Eleas, Julius, Lisa und Manuel gönnten sich zusammen mit ihren Erzieherinnen einen kulturell ausge...

Na sowas: Am Morgen des 04. Juli 2018 blieb die Tür des Natur- und Hauskindergartens „Sonnenschein“ in Niedersteinbach geschlossen. Das hatte jedoch seinen guten Grund. Die sechs Schlaufüchse Amy, Ben, Eleas, Julius, Lisa und Manuel gönnten sich zusammen mit ihren Erzieherinnen einen kulturell ausgefüllten Urlaubstag, bevor im September mit dem Eintritt in die Schule der Ernst des Lebens losgeht. Die Bahn brachte die fröhliche Reisegruppe zu den Clingenburg-Festspielen nach Klingenberg am Main. Begleitet wurde sie dabei von strahlendem Sonnenschein. Als Besucher des Stückes „Der gestiefelte Kater“ tauchten die Vorschüler in die Märchenwelt des armen Müllerssohnes Hans ein, dem ein Kater als wundervoller Freund zur Erfüllung all seiner Wünsche verhilft.
Nach der Aufführung fanden die Kinder die nötige Abkühlung bei einem leckeren Eis und im nahe gelegenen Kneipp-Becken, bevor sie den Spielplatz eroberten. Am Nachmittag kehrten die Ausflügler schließlich müde, aber auch glücklich und zufrieden nach Hause zurück.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden