„Lombies“ für die Seele, ein Herzensprojekt des Nähkaffee Kleinwallstadt e.V.

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Nähkaffee - Kleinwallstadt e.V.

Kleinwallstadt
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Unsere Frauen des Nähkaffee suchten nach einer Idee, wie sie geflüchteten Kindern Halt geben können, indem sie ihnen einen treuen Begleiter an die Seite geben, der Trost spendet. Dieser wurde in den Lombies, nach der Idee von einer der Frauen des Nähkaffees gefunden...
Unsere Frauen des Nähkaffee suchten nach einer Idee, wie sie geflüchteten Kindern Halt geben können, indem sie ihnen einen treuen Begleiter an die Seite geben, der Trost spendet. Dieser wurde in den Lombies, nach der Idee von einer der Frauen des Nähkaffees gefunden. Zugeschnitten, genäht und gefüllt werden diese lustigen kleinen Seelentröster von unseren Mitgliedern, die das alles noch neben Beruf, Deutschunterricht, Kindern und Alltag meistern. Genäht wird zu Hause (pandemiebedingt). Wir treffen uns einmal in der Woche, um die Arbeiten zu verteilen und uns bei Problemen zu helfen. Dabei übernimmt jeder das, was er in der nächsten Woche an Arbeiten schafft. Die ersten 40 Lombies brachten wir am Ostermontag in die Sammelunterkünfte im Landkreis. Zusammen mit einem Osterhasen (eine großzügige Spende des Bauermarkt Elsenfeld) übergaben Mimosa aus Albanien und Sahar aus Afghanistan die Lombies.
Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden gefragt, ob wir noch mehr Lombies nähen könnten. Das werden wir nun machen! Wir nähen, bis die Maschinen heiß laufen … helfende Hände sind herzlich willkommen.

Wir danken herzlich der Nähwelt Flach für die großzügige Spende

Weitere Informationen unter info@naehkaffee-kw.de

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!