Samstag, 22.09.2018

9 wilde Harmonie-Indianerinnen erobern die Fasanerie

vanessa-81
Sonntag, 05. 08. 2018 - 21:34 Uhr

Am vergangenen Samstag machten sich 9 Blockflötenschülerinnen und das Jugendleiterteam des Musikvereins Harmonie Dettingen auf den Weg nach Hanau-Steinheim in die Alte Fasanerie. Dort angekommen, wurde erstmal ein richtiges Indianerstirnband gebastelt und die Kriegsbemalung angelegt, bevor uns unser...

Am vergangenen Samstag machten sich 9 Blockflötenschülerinnen und das Jugendleiterteam des Musikvereins Harmonie Dettingen auf den Weg nach Hanau-Steinheim in die Alte Fasanerie. Dort angekommen, wurde erstmal ein richtiges Indianerstirnband gebastelt und die Kriegsbemalung angelegt, bevor uns unser „Häuptling“ Frau Müller quer durch die Fasanerie führte. Über Spiele, Spaß und Märchen lernten wir nicht nur viel über die Tiere, sondern auch über die indianische Kultur und deren Umgang mit der Natur. Nach ungefähr 2,5 Stunden Fußmarsch, sattelten unsere kleinen Indianerinnen noch kurz die Ponies bevor wir wieder ins heimische Dettingen zurückfuhren.

Wenn auch du ein Teil unseres Stammes werden möchtest: ab September starten wieder neue Blockflötenkurse und auch Kurse für die musikalische Frühförderung. Mehr Informationen gibt es entweder per Mail: jugendleiterteam_harmonie@web.de oder unter der Nummer 0172-9386556. Wir freuen uns auf Dich!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden