Freitag, 07.05.2021

Musiker begeistern mit Serenaden Konzert unterm Kirchturm

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Musikverein Großwelzheim

Karlstein a. Main
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

MVG
Serenaden Konzert des MVG
Foto: Hans-Jürgen Mainhardt
Traditionell gestaltet das Blasorchester des Musikvereins den Montagabend beim Pfarrfest in Großwelzheim. So auch in diesem Jahr. Dirigent Harald Kullmann war mit rund 40 Musikerinnen und Musikern angetreten um die Festbesucher aufs Beste zu unterhalten...

Traditionell gestaltet das Blasorchester des Musikvereins den Montagabend beim Pfarrfest in Großwelzheim. So auch in diesem Jahr. Dirigent Harald Kullmann war mit rund 40 Musikerinnen und Musikern angetreten um die Festbesucher aufs Beste zu unterhalten. Die gut gelaunten Musiker hatten ihre Notenmappen mit einem bunten Strauß bekannter und beliebter Melodien gefüllt. Dazu zählen die bewährten Klänge aus dem Egerland ebenso wie Töne aus aktuellen Kompositionen. Den Anfang machte der Marsch „Laridah“. Die „Uschi Polka“ war sofort im Anschluss zu hören. Es folgten Evergreens wie „Souvenirs der 50 Jahre“ und „Lieder der Berge“. Das Publikum im vollbesetzten Festzelt bedankte sich auch mit viel Applaus für den „Franz“ („Auf der Vogelwiese“) und den „Egerländer Fuhrmannsmarsch“. Ein weiteres musikalisches Highlight war zweifelsohne „Do nothin ‘till you hear from me“ mit Solist Lukas Kühnl am Saxophon. Die Musical Hits „Grease“ und „Wickie“ fehlten ebenso wenig im Programm , wie der Hit „El Bimbo“. Zum Abschluss wurde „Anchors Aweigh“, mit einem brillanten Andreas Habermann an der Querflöte dargeboten. Dies ist das meistgespielte Stück der US-Marine und gilt als inoffizielle Hymne der United States Navy. Die Festbesucher waren begeistert und spendierten den Musikerinnen und Musikern und ihrem Dirigenten reichlich Applaus. Informationen zum Musikverein Großwelzheim, sowie die nächsten Auftritte des Blasorchesters können sie der Homepage unter „www.mv-grosswelzeim.de“ entnehmen. Die nächste Veranstaltung des MVG: „Musik & Comedy“ am 20.10. mit Andy Ost in der Bayernhalle in Karlstein-Großwelzheim.

 

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden