Samstag, 08.05.2021

Diamantene Hochzeit im Hause Neumann

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Musikverein Großwelzheim

Karlstein a. Main
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

20191109161829_IMG_1737
V.l.: Willi Neumann, Pfarrer Cheta Chikezie und Hanne Neumann
Foto: Hans-Jürgen Mainhardt
IMG_1699
Willi Neumann dirigiert den Musikverein Großwelzheim
Foto: Hans-Jürgen Mainhardt
Hanne und Willi Neumann feierten am letzten Samstag das Fest der Diamantenen Hochzeit. Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes – zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Volkschores- war für den Musikverein Großwelzheim Ehrensache...
Hanne und Willi Neumann feierten am letzten Samstag das Fest der Diamantenen Hochzeit.
Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes – zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Volkschores- war für den Musikverein Großwelzheim Ehrensache. Hat doch Willi Neumann 25 Jahre lang den Bayerischen Bierabend moderiert und aktiv mitgestaltet. Der Titel „Ehrenmoderator“ wurde ihm bei seinem Letzten Auftritt verliehen. Nach dem Gottesdienst ging es vor der Kirche musikalisch weiter und auch hier war Willi Neumann wieder in seinem Element: Er moderierte die Veranstaltung in gewohnt gekonnter Professionalität und dirigierte die gut gelaunten Musikerinnen und Musiker und animierte die Zuschauer zum Mitklatschen bei bekannten Egerländer Melodien. Danach lud er seine Gäste in die „Mainperle“ ein. Mit der Einladung verband das Jubelpaar den Wunsch statt Geschenke eine Geldspende für ein Hilfsprojekt in Nigeria bereitzuhalten. Pfarrer Dr. Cheta Chikezie will in seinem Heimatort Okporo mit einem Brunnenprojekt für sauberes Wasser sorgen. Für Willi Neumann, der viele Jahre das Freizeitgebiet in Großwelzheim engagiert gemanagt hat, ist es eine Herzensangelegenheit dem sympathischen jungen Geistlichen dabei zu helfen. So überreichte das Jubelpaar dem Entwicklungshelfer die prall gefüllte Spendenbox mit der Bitte, wenn das saubere Wasser läuft, möge der Herr Pfarrer bitte eine Flasche Wasser mit nach Großwelzheim bringen! Herr Dr. Cheta Chikezie hat sich für die Spende bedankt und versprochen im nächsten Jahr eine Flasche Wasser mitzubringen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden