Samstag, 18.01.2020

Musiker starten sportlich ins neue Jahr!

Wandergruppe beim Bildstock "Marianisches Jahr 1954" in Großwelzheim
Hans-Jürgen Mainhardt
Sonntag, 13. 01. 2019 - 14:26 Uhr

Am letzten Freitag begann die Probenarbeit im Symphonischen Blasorchester des Musikvereins Großwelzheim in diesem Jahr, erstmals mit dem neuen Dirigenten Herrn Andy Schreck. Gleich tags darauf starteten die Musikerinnen, Musiker und Fans des Vereins zur alljährlichen Winterwanderung. Mit dabei war auch der neue Dirigent. Petrus hatte den erwünschten Schneefall über Nacht spontan gestoppt und die Wetterprognosen lasen sich nicht besonders positiv. Daher führte Vorstand und Wanderführer Markus Huth die gut gelaunte Wandergruppe zunächst am Main entlang bis zur Fähre. Hier wurden die Wanderer mit Glühwein, Kinderpunsch und Keksen versorgt. Danach ging es entlang der westlichen Gemarkungsgrenze Richtung Kahl.Natürlich wurde die Gelegenheit zum Meinungsaustausch zwischen den Musikern und den Fans ausgiebig genutzt.Im weiteren Verlauf sahen viele Wanderer erstmals das ehemalige RWE-Gelände mit dem nicht mehr vorhandenen Heißdampfreaktor. Die aufgestellte Turbine interessierte besonders die jüngeren Musiker. Vorbei an den neuen Gebäuden der Firma BMZ kam die Gruppe zum Gustavsee. Für einige ältere Wanderer war dies Anlass die eine oder andere Episode aus ihrer Jugendzeit zum Besten zu geben. In der Reiterklause angekommen, wurden die Wanderer bereits erwartet und wunschgemäß verköstigt. Der später einsetzende Regen störte die Musiker nicht und alle waren der Meinung, dass sie wiedermal an einer gelungen nicht musikalischen Veranstaltung teilgenommen haben. Dank gebührt neben dem Wanderführer Markus Huth, Herrn Georg Adam mit Enkel Silas für die hervorragende Bewirtung unterwegs. Mit wie viel Geschick es dem neuen Dirigenten gelingt die Spielfreude und Kreativität seiner Musiker zu fördern können Alle bereits beim Konzert für Kinder erleben. Diese Veranstaltung findet am 17.März um 15 Uhr in der Bayernhalle in Karlstein-Großwelzheim statt. Wir wünschen Andy Schreck dabei viel Glück und freuen uns schon heute. Weitere Bilder von der Wanderung sowie Informationen zum Verein gibt es hier: https://www.mv-grosswelzheim.de/

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden