Dienstag, 18.06.2019

Jahreshauptversammlung 2017

Fluegelhorn
Sonntag, 26. 03. 2017 - 14:16 Uhr

Nach 6 Jahren an der Spitze trat Reinhard Wissel bei der Neuwahl der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl als Vorstand des Musikvereins Sailauf an. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich für sein Engagement und seine Verdienste...

Nach 6 Jahren an der Spitze trat Reinhard Wissel bei der Neuwahl der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl als Vorstand des Musikvereins Sailauf an. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich für sein Engagement und seine Verdienste.

Die Versammlung wählte Bernd Steigerwald zum 1. Vorstand. Stellvertreter bleibt Franz Josef Müller. Die weiteren Ämter: Norbert Both (Kassenwart); Julian Büttner (Schriftführer); Roger Schmitt (Pressewart); Franz-Josef Imgrund, Ernst Gentil, Harald Ziroff, Lena Kunkel (Beisitzer); Jennifer Kernhof, Erik Schmitt (Notenwarte); Vanessa Hartmann, Pauline Zimlich, Annette Mieke (Jugendleitung); Erich Müller, Hans Sauer (Kassenprüfer), Franz-Josef Müller (Fahnenträger), Erhard Both (Ersatzfahnenträger), Hans Sauer, Siegfried Geis, Arthur Hartman (Fahnenabordnung)

In seiner Rede stellte der scheidende 1. Vorsitzende Reinhard Wissel zunächst den neuen Dirigenten Dominik Biedermann vor. Im Anschluss hob er die Veranstaltungen hervor, die neben den Proben von dem 24 Mitglieder starken Orchester, sowie dem Schülerorchester bewältigt werden mussten. Neben den wöchentlichen Proben gab es diverse kirchliche und weltliche Auftritte, mehrere Ständchen bei Mitgliedern und als Höhepunkt des musikalischen Jahres das im Dezember stattgefundene Jahreskonzert in der Turnhalle. Dieses Konzert war aufgrund der dargebotenen musikalischen Bandbreite, sowie der gezeigten Leistungen ein voller Erfolg.
Zusätzlich sind das jährlich stattfindende Starkbierfest und das traditionelle Kartoffelbraten ein fester Bestandteil im Kalender.
Die Jugendleiterin Annette Mieke berichtete, dass sich 22 Jugendliche in Ausbildung befinden. Die wichtigsten Veranstaltungen waren im Oktober der Jugendmusiktag des Blasmusikverbandes und das Schülervorspiel im Januar 2017. Sie dankte allen Ausbildern für die Arbeit, sowie Erich Müller, der das Schülerorchester bis zur Verpflichtung von Eva Jeck als neue Dirigentin übergangsweise geleitet hatte.
Durch die neue Kooperation mit der Musikschule Jacobi aus Schlüchtern und die Ausbildung der Blechblasinstrumente durch den neuen Dirigenten Dominik Biedermann kann eine kontinuierliche Jugendausbildung sichergestellt werden.
Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Fred Maier ausgezeichnet. Ihm überreichten der scheidende Vorstand Reinhard Wissel und der neue Vorstand Bernd Steigerwald eine Ehrennadel, eine Urkunde und ein Weinpräsent. Schmitt Roger, Pressewart Musikverein 1923 Sailauf e.V.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden