Ab Januar neu im Musikschul-Team: Tommaso Toni, Violine und Viola
Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Musikschule Obernburg e.V.
Und: „Das Spielen von Musik gibt den Menschen die Möglichkeit sich in einer Form auszudrücken, die viel spezifischer und stärker ist als jedes Wort. Diese Ausdrucksmöglichkeiten und dieses Entwicklungspotenzial möchte ich in meinen Schülerinnen und Schülern zum Leben erwecken.“ Tommaso Toni
Diesen beiden Zitaten von Tommaso Toni ist schon zu entnehmen; mit dem gebürtigen Italiener wird ein Vollblutpädagoge und leidenschaftlicher Musiker das Team der Musikschule Obernburg e.V. bereichern. Der in Livorno (Italien) aufgewachsene Musiker erhielt schon in jungen Jahren Geigenunterricht. Seine tiefe Verbindung zur Musik setzte er in Form eines ersten Musikstudiums an der Anton Bruckner Uni in Linz fort. Hier erwarb Tommaso Toni die Lehrbefähigung für sein Instrument. Da er sich zunehmend für die Aufführungspraxis alter Musik interessierte, schloss er ein Studium an der Musikhochschule Freiburg mit dem Schwerpunkt Barockvioline an und beendete dieses Studium mit dem Mastertitel und der bestmöglichen Note „sehr gut (1)“. Parallel zu seiner Unterrichtstätigkeit war und ist Tommaso Toni Mitglied in zahlreichen renommierten Ensembles aktiv.
Kollegium und Schulleitung der Musikschule freuen sich auf die Zusammenarbeit mit einem freundlichen, jungen, neuen Kollegen, der ab Januar seine Unterrichtstätigkeit in den Räumen der Kochsmühle aufnehmen wird.
MSO F.W.
