Samstag, 17.11.2018

Blockflötenschüler(innen) von Musikahlisch e.V. Kahl unter Leitung von Edelgard Kämmer luden zum internen Vorspiel vor den Sommerferien ein

MusiKAHLisch
Donnerstag, 02. 08. 2018 - 13:18 Uhr

Nach einer internen Feier boten alle Flötenschüler(innen) den gespannten Zuhörern ihr Können dar. Doch zuvor hieß es, im Flötentest möglichst viele Punkte zu erarbeiten, was den Flötenschüler(innen) fast ausnahmslos gelang...

Nach einer internen Feier boten alle Flötenschüler(innen) den gespannten Zuhörern ihr Können dar.
Doch zuvor hieß es, im Flötentest möglichst viele Punkte zu erarbeiten, was den Flötenschüler(innen) fast ausnahmslos gelang. Danach hatten alle die Möglichkeit, die Vortragsstücke nochmals zu proben, bevor dann der relaxte Teil begann.

Pünktlich erschienen die Gäste und das kleine interne Vorspiel konnte beginnen.
Vorgetragen wurde in 2er-Gruppen (entsprechend der Unterrichtszusammensetzung) und in kleineren und größeren Ensembles.

Die musikalische Reise ging von Deutschland nach Frankreich, Russland und Amerika - auch die Klänge von Biene Maja und Pipi Langstrumpf kamen dem begeisterten Publikum zu Ohren.

Ob erst ganz frisch dabei oder schon mehrere Jahre mit dem Instrument vertraut – jeder stellte stolz und professionell sein Können vor. Die Zuschauerinnen und Zuschauer belohnten die während des Jahres erlernten beachtlichen Leistungen mit großem Applaus.

Abschließend bekam jede/r Schüler/in den absolvierten Flötentest sowie ihr Flötenzeugnis überreicht. Man konnte sehen, wie dies die kleinen und großen Künstler/innen in ihrem Tun gestärkt und für das nächste Flötenjahr bzw. das Erlernen eines Folgeinstruments motiviert hat.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
www.musikahlisch.de, buero@musikahlisch.de und per Telefon 06188/445733 zu den Bürozeiten.
Neue Flötenschüler(innen) können momentan vorwiegend mittwochs starten.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden