Donnerstag, 20.06.2019

Eröffnungsfahrt 2019 der Motorrad-Freunde Großostheim nach Obertrubach / Fränkische Schweiz

Eröffnungsfahrt der Motorrad-Freunde Großostheim 1980 e.V. nach Obertrubach / Fränkische Schweiz vom 12.-14.04.2019
Sandra Gehlert
Montag, 15. 04. 2019 - 13:12 Uhr

Zur diesjährigen Saisoneröffnung ging es für die Motorrad-Freunde am letzten Wochenende in das kleine Örtchen Obertrubach. Mit 57 Personen und 34 Motorrädern starteten die ersten zur Eröffnungsfahrt bereits am Freitag um 10 Uhr vom Marktplatz in Großostheim um die knapp 300 km bei gefühlten 3 Grad A...

Zur diesjährigen Saisoneröffnung ging es für die Motorrad-Freunde am letzten Wochenende in das kleine Örtchen Obertrubach. Mit 57 Personen und 34 Motorrädern starteten die ersten zur Eröffnungsfahrt bereits am Freitag um 10 Uhr vom Marktplatz in Großostheim um die knapp 300 km bei gefühlten 3 Grad Außentemperatur zu bewältigen.
Ab 4 Uhr am Nachmittag saß man dann in der Pension „alte Post“ zum ersten Austausch zusammen, bis nach und nach der Rest der Truppe eintrudelte. Mit nur einem technisch bedingten Ausfall erreichten dieses Jahr glücklicherweise auch alle wieder ihr Ziel.
Der Samstag wurde wie immer je nach Interesse unterschiedlich genutzt. Während sich ein Teil der Gruppe für unterschiedlich lange Touren durch die Fränkische Schweiz entschied, entdeckten die anderen die Umgebung beim Wandern, erkundeten das nahe gelegene Nürnberg oder entspannten bei durchwachsenem, aber zumindest trockenem Wetter in der Therme. Zum Abendessen fanden sich alle wieder pünktlich im Gasthof ein; hier wurde auch zu späterer Stunde bei dem ein oder anderen Drink und privatem Ukulelen Ständchen gemütlich beisammen gesessen.
Pünktlich um 10 am Sonntag ging es wieder zurück nach Hause, wobei ein Großteil der Gruppe den Heimweg noch für einen Zwischenstopp zum Haxen Essen beim Göller nutzte.
Wie immer ein tolles und gelungenes Wochenende.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden