Freitag, 19.10.2018

Die Comeniusschule zu Gast beim Motorboot- und Wasserskiclub Aschaffenburg

mwcaschaffenburg
Montag, 25. 09. 2017 - 13:38 Uhr

Vergangenen Freitag lud der Motorboot- und Wasserskiclub Aschaffenburg (kurz MWCA) sechs Klassen der Comeniusschule zur Rundfahrt auf dem Main ein. Mit dem clubeigenen Ausflugsschiff "Johannisburg" starteten die Rundfahrten mit insgesamt knapp 90 Kindern an Bord...

Vergangenen Freitag lud der Motorboot- und Wasserskiclub Aschaffenburg (kurz MWCA) sechs Klassen der Comeniusschule zur Rundfahrt auf dem Main ein.

Mit dem clubeigenen Ausflugsschiff "Johannisburg" starteten die Rundfahrten mit insgesamt knapp 90 Kindern an Bord. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schüler IHR Aschaffenburg aus einer ganz neuen Perspektive entdecken.

Wieviel Spaß die Kinder und Jugendlichen hatten, zeigt die Aussage einer jungen Dame : "Ich möchte nun Kapitänin werden!"

Bei leckerer Verpflegung und ruhigem Wasser staunten viele nicht schlecht über die großen Ausflugs- und Frachtschiffe, über Fischreiher und über die vielfältige Natur am Ufer des Mains. Besondere Renner waren natürlich Selfies auf dem Schiff vor dem Schloss. Dieses tolle Motiv ist aus der Main-Perspektive einfach unschlagbar.

Die Schleusenanlage in Obernau, der Hafen mit seinen vielen Sportbooten oder einfach nur das viele Grün, dass unseren schönen Main umgibt begeisterte die 90 Schüler der Comeniusschule.

Ein toller Tag mit vielen Highlights und Abwechslung vom Schulalltag.

Der MWCA bedankt sich bei der Schulleitung, Herrn Paul, allen teilnehmenden Lehrern und Begleitpersonen, ohne die eine solche Ausfahrt nicht möglich gewesen wäre!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden