Dienstag, 15.10.2019

Fasching, Fastnacht, Karneval

Patrick Matheis
Montag, 18. 03. 2019 - 09:59 Uhr

Wer meint, an einer kirchlichen Mädchenschule sei es langweilig und nichts los, wurde in der Faschingswoche einmal wieder eines Besseren belehrt: Der Fasching beherrschte das Schulleben an der Maria-Ward-Schule...

Wer meint, an einer kirchlichen Mädchenschule sei es langweilig und nichts los, wurde in der Faschingswoche einmal wieder eines Besseren belehrt: Der Fasching beherrschte das Schulleben an der Maria-Ward-Schule. Die SMV hatte sich nämlich wieder eine Mottowoche einfallen lassen. So stand jeder Tag dieser Woche unter einem bestimmten Verkleidungsmotto, wie beispielsweise „80er Jahre“, „Kindheitshelden“ oder „Men in Black, Women in Red “. Und unsere Mädchen und viele Lehrkräfte ließen sich nicht lumpen und zeigten Einfallsreichtum und Kreativität bei ihren Verkleidungen. Mit soviel Spaß und guter Laune funktionierte dann auch das Lernen fast wie von selbst.
Am Donnerstag vor Fasching fand der traditionelle Unterstufenfasching statt. Die Mädchen des Arbeitskreises "Mini-SMV" hatten die Party akribisch vorbereitet und sorgten für eine prima Stimmung, der sich keine der zahlreichen Schülerinnen und Lehrkräfte verschließen konnte. Viele bunte Verkleidungen, Musik, Tanz und Spiele behrrschten diesen bunten Nachmittag in der MWS. So ging es dann beschwingt in den letzten Schultag und in die Faschingsferien. Helau!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden