Montag, 06.12.2021

Fasching an der Maria-Ward-Schule

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Maria-Ward-Schule

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Faschingsvergnügen in der Unterstufe der MWS
Foto: Patrick Matheis
Wer meint, an einer kirchlichen Mädchenschule sei es langweilig und nichts los, wurde diese Woche einmal wieder eines Besseren belehrt: Der Fasching hatte die Maria-Ward-Schule im Griff. Feierten die Mädchen und Lehrkräfte der Unterstufe bereits am Donnerstag, dem 1...


Wer meint, an einer kirchlichen Mädchenschule sei es langweilig und nichts los, wurde diese Woche einmal wieder eines Besseren belehrt: Der Fasching hatte die Maria-Ward-Schule im Griff. Feierten die Mädchen und Lehrkräfte der Unterstufe bereits am Donnerstag, dem 1. Februar 2018, bei einer Party ausgiebig mit Tanz und Action, war in dieser Woche (5. bis 9. Februar 2018) die ganze Schule fest in närrischer Hand: Die SMV hatte sich nämlich wieder eine Mottowoche einfallen lassen. So stand jeder Tag unter einem bestimmten Verkleidungsmotto, wie beispielsweise „Disney“, „Black and White“ oder „Flowerpower“. Und unsere Mädchen ließen sich nicht lumpen und zeigten Einfallsreichtum und Kreativität. Mit soviel Spaß und guter Laune funktionierte dann auch das Lernen fast wie von selbst, bevor es nun in die Faschingsferien geht! Helau!
Patrick Matheis
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!