Freitag, 24.09.2021

340 fair gehandelte Nikoläuse

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Maria-Ward-Schule

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Nikolausaktion202020
Foto: maria-ward-schule
Die Maria-Ward-Schule unterstützt den fairen Handel Jedes Jahr startet der Arbeitskreis „FAIRRÜCKT“ an der MWS die Aktion „Fair gehandelter Nikolaus statt unfairer Weihnachtsmann“. Dabei haben die Schülerinnen in diesem Jahr 340 echte Nikoläuse aus fair gehandelter Bioschokolade verkauf...
Die Maria-Ward-Schule unterstützt den fairen Handel

Jedes Jahr startet der Arbeitskreis „FAIRRÜCKT“ an der MWS die Aktion „Fair gehandelter Nikolaus statt unfairer Weihnachtsmann“. Dabei haben die Schülerinnen in diesem Jahr 340 echte Nikoläuse aus fair gehandelter Bioschokolade verkauft.

Seit 2006 unterstützt der Arbeitskreis durch seine Aktionen und den wöchentlichen Pausenverkauf die benachteiligten Produzenten weltweit. Schülerinnen von der 6. Jahrgangsstufe bis zum Abitur arbeiten im AK FAIRRÜCKT zusammen. Normalerweise öffnen sie jeden Dienstag und Donnerstag in der Pause den Eine-Welt-Kiosk und bieten fair gehandelte Waren an. Seit März musste der Verkauf zwangsläufig unterbrochen werden. Aber im laufenden Schuljahr konnte der Arbeitskreis seine Arbeit wieder aufnehmen und hält durch sein Engagement das Bewusstsein für den fairen Handel an der MWS wach.
Unterstützt wird der AK auch durch die Schulleitung und den Elternbeirat, der seit Jahren fair gehandelte Schokolade als Dankeschön nach Schulkonzerten verschenkt, und durch das gesamte Lehrerkollegium, das in der Pause fair gehandelten Aschaffenburger Partnerkaffee genießt.

Gerd Neukamm
für den AK FAIRRÜCKT
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!