Dienstag, 20.11.2018

Konzertreise an den Starnberger See

MaennerchorWesterngrund
Montag, 03. 09. 2018 - 09:00 Uhr

Konzertreise an den Starnberger See Am vergangenen Wochenende unternahm der Männerchor Westerngrund mit einer 76 köpfigen Reisegruppe seine alljährliche Konzertreise, Ziel in diesem Jahr war u...

Konzertreise an den Starnberger See

Am vergangenen Wochenende unternahm der Männerchor Westerngrund mit einer 76 köpfigen Reisegruppe seine alljährliche Konzertreise, Ziel in diesem Jahr war u.a. der
Starnberger See. Nach einem reichhaltigen Frühstück gesponsert vom Geburtstagskind Robert Heim und einem Ständchen zur musikalischen Einstimmung ging es gut gestärkt in das „Deutsche Karpfenmuseum“ in Neustadt/Aisch, hier erhielt man einen Einblick über die traditionelle Fischzucht im Aischgrund. Eine Besonderheit des Museums ist die Abteilung über das Feldgeschworenenwesen. Dies ist einmalig in Bayern. Danach fuhr man nach Ingolstadt, um dort in die Welt der Automobilindustrie einzutauchen. Die Fahrzeugabholung und die Neuwagenausstellung im Audi Forum waren ebenso Bestandteil des Aufenthaltes wie der Rundgang durch das AudimobileMuseum und ein Stopp im Marktrestaurant. Nach dem Abendessen im Hotel Seeblick in Bernried sorgte Herbert Neff für die musikalische Unterhaltung.

Hautnah erlebte man am Samstag, das Wasser nicht nur vom Schiff auf dem Starnberger See aus, sondern auch beim Bummel über die Marktstraße von Bad Tölz, dies bereitete der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bei selbstgebackenen Kuchen und Ständchen stimmte man sich für den Abend ein, der von einem Alleinunterhalter mitgestaltet wurde.

Am Sonntag genoss man nach dem Gottesdienst noch ein zünftiges Klosterbier, bevor man sich auf den Heimweg mit einem Zwischenstopp in Greding beim 25. Trachtenmarkt begab.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden