Samstag, 25.05.2019

Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung von 4 neuen Sängern in den Reihen des Chors

Samstag, 16. 03. 2019 - 14:43 Uhr

Vor 43 Vereinsmitgliedern und Gästen eröffnete der Vorsitzende des Männergesangvereins 1881 Kreuzwertheim, Andreas Schmidt, die Generalversammlung im 138. Vereinsjahr. Schmidt bedankte sich bei der Vorstandschaft, den Sängern und vor allem beim Chorleiter Otto Vogel für die Unterstützung im se...

Vor 43 Vereinsmitgliedern und Gästen eröffnete der Vorsitzende des Männergesangvereins 1881 Kreuzwertheim, Andreas Schmidt, die Generalversammlung im 138. Vereinsjahr.
Schmidt bedankte sich bei der Vorstandschaft, den Sängern und vor allem beim Chorleiter Otto Vogel für die Unterstützung im sehr harmonisch verlaufenen Vereinsjahr 2018.
Der gemeindliche Neujahrsempfang am 13.01.19, der vom Männergesangverein musikalisch mitgestaltet wurde, war ein Sängerwerbeaktion. Hier konnten gleich 4 neue Sänger gefunden und aktiviert werden.
Besonders stolz ist Schmidt darauf, dass sich der 19-jährige Markus Gross, jetzt jüngster Sänger, dem Chor angeschlossen hat. Schmidt hofft auf einen Nachahmungseffekt.

Die Berichte von Kassier Walter Vogel, Schriftführer Wolfgang Wistlich und Chorleiter Otto Vogel ließen nochmals die Aktivitäten des Chors im Jahr 2018 Revue passieren.
So war der Chor bei insgesamt 20 Veranstaltungen aktiv zu hören und die derzeit 40 aktiven Sänger absolvierten 40 Chorproben. Als Probenfleißigste wurden Ludwig Flick, Chorleiter Otto Vogel und Notenwart Georg Fertig mit einem Sekt-Präsent ausgezeichnet.

Der Bürgermeister bedankte sich bei der Vorstandschaft für ihre Arbeit und beim Chor für die Beteiligung bei den alljährlichen Gemeinde-Kultur-Veranstaltungen.

Auf Initiative des Kassenwartes Walter Vogel wurde in einer Abstimmung mehrheitlich der Jahresmitgliedsbeitrag von 20 Euro auf 25 Euro angehoben.

In geheimer Wahl wurde von den Sängern insgesamt 3 Vereinsmitglieder, die bereits seit 50 Jahren Mitglied sind für ihre Treue zum Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die offizielle Verleihung erfolgt beim Liederabend am 12. Oktober 2019 in der Dreschhalle wo auch noch weitere Sänger und Vereinsmitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt werden.

Im Jahr 2019 war der Chor schon bei einem Benefizkonzert in Marktheidenfeld zu Gunsten von des Kinderhospiz Sternenzelt zu hören. In diesem Jahr wird der Verein auch wieder einen Tagesvereinsausflug veranstalten zu dem rechtzeitig schriftliche eingeladen wird. Mit der Verkündigung der restlichen geplanten Termine und Jubiläen wurde die Versammlung geschlossen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden