Donnerstag, 29.07.2021

Vorstandsteam für 2020 steht

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Liederkranz Omersbach

Geiselbach
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Am vergangenen Donnerstag hielt der Vorsitzenden Claus Rollmann Rückschau auf das vergangene Sängerjahr. Der Frauenchor feierte sein 20-jähriges Bestehen mit einen sehr schönen Konzert und musste danach mit großem Bedauern seine engagierte Dirigentin Sandra Dreißigacker verabschieden...
Am vergangenen Donnerstag hielt der Vorsitzenden Claus Rollmann Rückschau auf das vergangene Sängerjahr. Der Frauenchor feierte sein 20-jähriges Bestehen mit einen sehr schönen Konzert und musste danach mit großem Bedauern seine engagierte Dirigentin Sandra Dreißigacker verabschieden. Gesundheitliche Gründe zwangen die Chorleiterin dazu, ihre Verpflichtungen aufzulösen. Die Vizedirigentin Diana Bittel half dem Frauenchor, in der Zwischenzeit bis eine neue Leitung gefunden wurde, mit ihrer unkomplizierten und kompetenten Art aus. So wird zur Freude der Sängerinnen ab Februar Sabrina Lotz den Frauenchor als Dirigentin übernehmen.
Aber die Personalprobleme werden den Verein auch im 110.ten Vereinsjahr nicht loslassen, meinte der Vorsitzende Claus Rollmann. Der Männerchor sucht nach wie vor weitere Sänger für ein neues Projekt. Damit die finanzielle Basis stimmt, wurde ein Förderantrag beim Bundesmusikverband gestellt.
Weniger Probleme hatte der Verein noch mit der Wiederbesetzung der Vorstandsposten. Bis auf zwei Mitglieder aus dem Vergnügungsauschuss, konnten alle Posten mit den „alten Hasen“ wieder besetzt werden. So wählte die Versammlung Claus Rollmann mit seiner Stellvertreterin Ellen Pfarr wieder zum Vorsitzenden. Brigitte Hammerschmitt führt die Kasse und hat Barbara Geibig an ihrer Seite. Die Schriftführung teilen sich Renate Janas und Erika Hofmann-Lugbauer. Beisitzer sind Diana Bittel und Rico Dietz. Elke Lang wird weiterhin mit ihrem Team um Renate Jahn, Heidi, Wogram, Heike Rohracker und Barbara Krebs für die Organisation von Veranstaltungen des Vereins zuständig sein. Als Fahnenträger stellen sich auch zukünftig Burkard Kraus, Diethelm Kraus, Friedel Neumann und Richard Lang zur Verfügung. Petra Knipp kümmert sich um die Frauenchornoten.
Interessierte Sängerinnen und Sänger sind sehr willkommen und können mit Ellen Pfarr (Frauenchor) unter Tel. 06024 2299 oder Claus Rollmann (Männerchor) unter Tel. 0171 6216729 Kontakt aufnehmen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden