Samstag, 16.02.2019

Frauenchor Omersbach probte im Gewehrhaus

Die Sängerinnen des Liederkranz Omersbach vor dem Gewehrhaus der Musikakademie Weikersheim
Diana Bittel
Montag, 11. 02. 2019 - 19:13 Uhr

Der Frauenchor des Liederkranzes 1910 Omersbach feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Um für das bevorstehende Konzert am Sonntag, 12. Mai gut vorbereitet zu sein, probte der Chor ein Wochenende lang in der Landesakademie für Musik in Weikersheim...

Der Frauenchor des Liederkranzes 1910 Omersbach feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Um für das bevorstehende Konzert am Sonntag, 12. Mai gut vorbereitet zu sein, probte der Chor ein Wochenende lang in der Landesakademie für Musik in Weikersheim. Sandra Dreißigacker, die Dirigentin des Chors, studierte mit den Sängerinnen neue deutsche Pop-Literatur ein wie Lass die Sonne in dein Herz von der Gruppe Wind oder Solang man Träume noch leben kann von der Münchner Freiheit. Das komplette Programm wurde durchgearbeitet. Die Sängerinnen hatten viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und ließen sich auch vom historischen Schlossambiente inspirieren. Am Samstagabend feierten die Frauen den 20.sten Geburtstag des Chors mit einer Rückschau auf die Gründungszeit und mit lustigen Faschingsvorträgen durch Ellen Pfarr im Jeunesse Keller des Schlosses.
Das Jubiläumskonzert findet am Sonntag, 12. Mai um 17.00 Uhr in der Geiselbacher Pfarrkirche statt und wird mitgestaltet vom Frauenchor Dolce des Gesangvereins Concordia Gunzenbach.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden