Freitag, 16.11.2018

Liederkranz Omersbach ehrt Mitglieder

liederkranzomersbach
Samstag, 05. 05. 2018 - 15:17 Uhr

Beim vergangenen Ehrungs- und Kaffeenachmittag feierte der Gesangverein Liederkranz Omersbach die langjährige Treue und Mitgliedschaft seiner verdienten Mitglieder in der alten Schule in Omersbach. Claus Rollmann, erster Vorsitzender des Vereins, hob die Bedeutung der Menschen hervor, die sich über ...

Beim vergangenen Ehrungs- und Kaffeenachmittag feierte der Gesangverein Liederkranz Omersbach die langjährige Treue und Mitgliedschaft seiner verdienten Mitglieder in der alten Schule in Omersbach. Claus Rollmann, erster Vorsitzender des Vereins, hob die Bedeutung der Menschen hervor, die sich über eine solche lange Zeit in den Dienst des Vereins stellen. Dabei sind besonders die aktiven Sänger zu nennen: Friedel Neumann, der über 40 Jahre als Sänger im 2. Bass aktiv ist und Karsten Gierszewski, der seit 25 Jahren im Männerchor mitwirkt. Rollmann bedankte sich bei Marius Wogram, der auch seit 25 Jahren Mitglied des Liederkranzes ist und seit seinen Kinderchortagen dem Singen im Chor verbunden ist. Nach dem Jugendchor unterstützte er bis heute den Männerchor im Bass. Weitere treue Mitglieder sind Otto Staub, 50 Jahre Fördermitgliedschaft, Erich Henkel, Otmar Unkelbach und Gerhard Berninger, die für 40 Jahre geehrt wurden. Seit 25 Jahren unterstützen Benjamin Lotz, Kerstin Kraus, Verena Weber, Johannes Wogram und Christina Kröll, den Gesangverein. Die Fünf waren alle Gründungsmitglieder des Kinderchors und sangen auch lange Jahre im Jugendchor. Seit 10 Jahren singt Alina Behlau im Kinder-, Jugend- und Frauenchor des Vereins, dafür wurde ihr ebenfalls gedankt.
Die beiden Chöre brachten den Gästen ein Ständchen dar und bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Anwesenden einen vergnüglichen Nachmittag.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden