Nach 3 Jahren endlich wieder Weißbierfest vor der Lindighalle Karlstein Dettingen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Liederblüte Dettingen

Karlstein a. Main
1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Bieranstich zum Weißbierfest 2018
Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Peter Kress
Foto: Privat
  Am Wochenende vom 15.7 bis 17.7 findet endlich wieder nach 3 Jähriger Pause wieder vor der Lindighalle das alljährliche Weißbierfest, des Gesangvereins „Liederblüte“ Dettingen statt. Das Weißbierfest jährt sich mittlerweile schon zum 24...
 
Am Wochenende vom 15.7 bis 17.7 findet endlich wieder nach 3 Jähriger Pause wieder vor der Lindighalle das alljährliche Weißbierfest, des Gesangvereins „Liederblüte“ Dettingen statt.
Das Weißbierfest jährt sich mittlerweile schon zum 24. Mal und bietet Gemütlichkeit, Chorgesang und Live Musik.
Festbeginn ist am Freitag um 18 Uhr Bieranstich ist um 18:30 Uhr durch den 1. Bürgermeister  Peter Kreß. die Zeremonie umrahmt der Männerchor der „Liederblüte“.

Auch am Freitag ab 19 Uhr ist musikalische Unterhaltung vorgesehen.
Es spielt ab 19 Uhr das Jugendorchester und ab 20 Uhr das Stammorchester des Musikverein Harmonie“ Dettingen. Am Samstag 16.7 spielt ab 19 Uhr die Gruppe „Sing Twice“ auf. Sie sind Garant für beste Partymusik bis in die Späten Abendstunden. Am Sonntag 17.7. ab 10.00 Uhr schließlich der berühmte Frühschoppen mit Matinee-Singen.
Eröffnung durch den den Frauenchor der „Liederblüte“ „Sing A Rellas“ und befreundete Gesangvereine aus Nah und Fern, moderiert wird Freundschaftssingen vom 1 Vors. Gebhard Heßberger.


Ab 11 Uhr hat dann schon das fantastische Kaffee & Kuchenbüffett geöffnet.

 
Ab 14.30 Uhr startet der beliebte Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen, mit dabei sind hier die Tanzsportgruppe des TV Dettingen („die Epies") Danach veranstaltet der Heimat und Geschichtsverein die „Gassenspiele“ für Jung und Alt so wie sie Früher waren.
 
Zum Fest Ausklang wird dann der befreundete Musikverein Großwelzheim ab 18 Uhr unseren Gästen nochmals ein großartiges Musikprogramm darbieten.

Für das leibliche Wohl steht das bekannte Angebot an Speisen und Getränken an jeden Tagen bereit. So gibt es wieder am Sonntagmittag zusätzlich den beliebten Festtagsbraten mit Klößen, aber auch die gebratenen Forellen und das leckere Fischfilet.
Nicht nur für unsere kleinen Besucher steht ein großer Vergnügungspark zur Verfügung. 
Geniest diese Zeit hier bei der Liederblüte mit euren Freunden und habt dabei viel Spaß bei uns.
 
 
 
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!