Freitag, 25.06.2021

Gebhard Heßberger alter und Neuer Vorsitzender der Liederblüte Dettingen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Liederblüte Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Ehrungen
Wolfang Leibacher (60 Jahre), stellv. Vorsitzende Marianne Elter, Lothar Zwarg (50 Jahre), Udo Amberg (25 Jahre aktives Singen), Joachim Kintscher (Ehrenmitglied), Erich Lang (60 Jahre) und Vorsitzender Gebhard Heßberger
Foto: Privat
1. Vorsitzender Gebhard Heßberger konnte in der Generalversammlung viele Mitglieder begrüßen. Nachdem der Männerchor unter der Leitung des „Vizedirigenten“ Gebhard Heßberger musikalisch die Versammlung eröffnete, gedachte man anschließend der Verstorbenen des vergangenen Jahres...
1. Vorsitzender Gebhard Heßberger konnte in der Generalversammlung viele Mitglieder begrüßen. Nachdem der Männerchor unter der Leitung des „Vizedirigenten“ Gebhard Heßberger musikalisch die Versammlung eröffnete, gedachte man anschließend der Verstorbenen des vergangenen Jahres. Danach berichteten die Ausschuss Sprecher von den Aktivitäten des Vereins.
Wolfgang Leibacher und Karin Fischer (Vergnügungs-Ausschuss beider Chorgruppen ) berichteten über organisierte Tagesausflüge, Wanderungen und Veranstaltungen, bei denen das Singen und der Spaß nicht auf der Strecke blieben Frau Ute Merget und Dieter Fischer gaben einen kurzen Rückblick über Auftritte und Aktivitäten der Chöre. Sie dankten allen Sängerinnen und Sänger für ihren Einsatz.. Nach dem positiven Kassenbericht des Kassiers Erich Trageser, der anschließend einstimmig Entlastung erhielt, ging Gebhard Heßberger in seinem Bericht auf die Aktivitäten und Mitgliederstand, des vergangen Jahres ein u.a. 15 Jahre Frauenchor Sing ARellas.
171 Mitglieder, davon sind 34 im Männerchor und 26 im Frauenchor »Sing ARellas« sind aktiv. Auch berichtete er, das beim Preisschafkopf Turnier im Rahmen des Weißbierfestes am letzten Turnier 2017, 108 Kartenspieler teilgenommen haben, Von Bad Kissingen bis Offenbach reiste man an. Es ist eines der größten Turniere im Untermain. Er dankte allen, die in irgendeiner Form die Liederblüte bei Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten unterstützt haben.

Im Bericht des Dirigenten Martin Hock gab es viel Dankesworte für Sängerinnen und Sänger, den Vizedirigenten, sowie der Vorstandschaft. Seine Freude und seine Zuversicht gilt dem Konzert unter dem Motto „Film ab“ in der Lindighalle Karlstein-Dettingen das am 5.10. um 19:30 Uhr dort stattfinden wird.
Gebhard Heßberger, Marianne Elter und Erich Trageser ehrten Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft: Doris Aring und Udo Amberg (25), Heinz Imhof und Lothar Zwarg (50), Rosel Brenneis, Erich Lang und Wolfgang Leibacher (60 Jahre) Joachim Kintscher (Ehrenmitglied).
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden