Donnerstag, 13.05.2021

Ein Intensives anderes Kulturelles Jahr beim Gesangverein Liederblüte Dettingen geht zu Ende

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Liederblüte Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Übergabe Urkunde Fairtrade
Dem Vorsitzenden Gebhard Heßberger konnte Bgm. Peter Kreß im Rathaus die Partnerschaftsurkunde überreichen. Dankeschön für eure Unterstützung ?.
Foto: Sandra Birkholz Gemeinde Karlstein
Generalversammlung Liederblüte Dettingen
Die anwesenden Mitglieder des Gesangvereins Liederblüte Dettingen
Foto: Privat
Generalversammlung
von links Hauptkassier Erich Trageser, 1. Vorsitzender Gebhard Heßberger sowie die 2 Vorsitzende Marianne Elter
Foto: Privat
Karlstein-Dettingen Der 1 Vorsitzende Gebhard Heßberger konnte in der Generalversammlung die durch Corona von März in den Spätherbst verschoben wurde einige Mitglieder begrüßen. Zuerst gedenkt man den Verstorbenen des vergangenen Jahres, danach berichtete Wolfgang Leibacher (Vergnügungs...
Karlstein-Dettingen
Der 1 Vorsitzende Gebhard Heßberger konnte in der Generalversammlung die durch Corona von März in den Spätherbst verschoben wurde einige Mitglieder begrüßen. Zuerst gedenkt man den Verstorbenen des vergangenen Jahres, danach berichtete
Wolfgang Leibacher (Vergnügungsausschuss ) über organisierte Tagesausflüge, Wanderungen und Veranstaltungen, bei denen das Singen und der Spaß nicht auf der Strecke bis zum Frühjahr 2020 geblieben sind.
Nach dem positiven Kassenbericht des Kassiers Erich Trageser, der anschließend einstimmig Entlastung erhielt gab Vorsitzenden Gebhard Heßberger sein Bericht ab, er ging auf den Mitgliederstand ein. Zum heutigen Tage hat man 171 Mitglieder, davon sind 35 im Männerchor und 23 im Frauenchor »Sing ARellas« aktiv.
Erfolgreiches Konzert - Weißbierfest – Gedenkgottesdienst für unsere Verstorbene – Weihnachtliche Gesangstunde, Winterwanderung und einen schönen lustigen Kräppel Nachmittag waren u. a, weitere schöne Erlebnisse im vergangen Jahr 2019 bis Frühjahr 2020
Wir hatten viel vor z.B. ein Kirchen Konzert unsere Festivitäten abzuhalten, Gesangauftritte bei befreundeten Vereinen durchzuführen, Geselligkeit zu frönen
Doch es kam alles anders, wir mussten uns mit dem Thema Corona auseinandersetzen und deren Folgen – Hygiene Konzept erstellen – Zuschüsse beantragen – Abstandsregeln einhalten– Mund Nasenschutz – Ampelregelung beachten. – die Folgen von Corona haben unser gewohntes Vereins Leben schon stark beeinträchtigt.
Wie geht’s weiter wir haben schon auf die kommenden Veranstaltungen reagiert und in der letzten Vorstandssitzung die musikalische Begleitung beim Gedenkgottesdienst, die Weihnachtliche Gesangsstunde, sowie den Kräppel Nachmittag 2021 abgesagt, die Ehrungen von 2020 für verdiente Mitglieder wird in die nächste Generalversammlung 2021 verschoben, wir können nur hoffen das es besser wird, auch wenn die derzeitigen Zahlen befürchten lassen das wir noch viel Geduld brauchen.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden neu in den Vorstand Conny Reinhard (Sprecherin des Frauenchores Sing ARellas) und Manfred van Heiden (Öffentlichkeitsarbeit) kooptiert.
Terminkalender 2021unter Vorbehalt der Corona Situation, 30.04. Maiwanderung, 16. bis 18. Juli, Weißbierfest mit großem Preisschafkopf, Matineesingen und Auftritt der KiTa Klabauterschiff.
Ausblick 2022 100 Jahre GV Liederblüte Dettingen

vor kurzem bekam der Vorsitzende Gebhard Heßberger die Partnerschaftsurkunde der Fairtrade Gemeinde Karlstein überreicht von Bürgermeister Peter Kreß. Der Verein wird in seinen kommenden Veranstaltungen mit Fairen Produkten wie Kaffee, Tee und Zucker die Gäste verwöhnen und damit den Fairen Gedanken unserer Heimatgemeinde Karlstein unterstützen, außerdem dankte Heßberger Bürgermeister Kreß für die finanzielle Unterstützung der Gemeinde für Vereins-und Unterhaltungszuschüsse trotz der nicht einfachen Zeit.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden