Donnerstag, 04.03.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Freudige Ereignisse beim Weihnachtsbasteln

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Leben wir los e.V.

Freigericht
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Ein Ort an dem sich Generationen treffen
Individuelle Unterstützung heißt: sich Zeit zu nehmen
Foto: Lebenwirlos_e.V.
Handarbeit - Förderung von Ressourcen und Spaß
Kreativität, Feinmotorik, Konzentration und die (generationenübergreifende) soziale Interaktion wurde in den Kleingruppen gefördert
Foto: Lebenwirlos_e.V.
Am vergangenen Samstag, dem 16.November 2019, fand im Seniorendomizil Kursana in Mömbris, ein Bastelevent des Vereins für Jugend- und Seniorenhilfe „Leben wir los e.V.“ statt. Große, alte, kleine und junge Gäste waren willkommen geheißen, jeder konnte mitmachen...
Am vergangenen Samstag, dem 16.November 2019, fand im Seniorendomizil Kursana in Mömbris, ein Bastelevent des Vereins für Jugend- und Seniorenhilfe „Leben wir los e.V.“ statt. Große, alte, kleine und junge Gäste waren willkommen geheißen, jeder konnte mitmachen. An insgesamt vier Tischen konnten verschiedene Materialien bearbeitet, gemütlich gegessen, so wie auch Informationen zum Verein und seinen Tätigkeiten eingeholt werden. An der Kuchentheke, gab es kostenfrei verschiedene Backwaren, sowie Kaffee und Kakao für die Besucher. Das Catering bei dieser Veranstaltung war kostenfrei, Besucher hatten die Möglichkeit den Verein durch eine freiwillige Spende bei seinen Aktivitäten zu unterstützten. Mit verschiedensten Materialien wie Leder, Filz, Tonpapier und Perlen wurden von den Akteuren Beutel, Christbaumschmuck, Schlüsselanhänger, Perlenarmbänder und/oder Handpuppen angefertigt. An allen Tischen kamen gesellige Gesprächsrunden auf, und so manches Mal war die eigentliche Handarbeit nur Nebensache. Bei den einzelnen Tätigkeiten wurden die Besucher, wenn benötigt, angeleitet und unterstützt. Zum Schluss kamen wunderbare Ergebnisse dabei heraus und so mancher Besucher ging zufrieden nach Hause. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Kursana Domizil Mömbris und einzelnen Mitglieder, ohne die ein Catering in solch einer Fülle und ein Setting, das zum Wohlfühlen einlud nicht zu Stande gekommen wäre. Nähere Informationen zur Veranstaltung und Leben wir los e.V. können Sie unter www.hessenistsozial.de abrufen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden