Mittwoch, 18.09.2019

Noch einmal "zu Hause" sein

Kindergarten Sausewind singen für die Bewohner.
Joleen Waldschmitt
Mittwoch, 11. 09. 2019 - 09:05 Uhr

Am 05. September trafen sich ein paar Kinder des Kindergarten Sausewinds aus Mömbris und ein paar Senioren aus dem Kursana Domizil Mömbris an der alten Mühle in Strötzbach. Dies hatte gleich mehrere Gründe : zum einen wurde der 100...

Am 05. September trafen sich ein paar Kinder des Kindergarten Sausewinds aus Mömbris und ein paar Senioren aus dem Kursana Domizil Mömbris an der alten Mühle in Strötzbach. Dies hatte gleich mehrere Gründe : zum einen wurde der 100. Geburtstag eines Bewohners des Domizils gefeiert,der in der Mühle zur Welt kam, zum anderen wollten die Kinder die Mühle gerne einmal von innen sehen. Auch einige andere „Ur-Strötzbacher“ Senioren sind mitgekommen. Die Kinder überreichten dem „Alfred“ einen selbstgebackenen Kuchen und hatten 2 sehr schöne Lieder mit vielen Wünschen vorbereitet. Dieser erzählte den Kindern dann ganz stolz „Hier bin ich vor 100 Jahren auf die Welt gekommen“. Er hätte nicht gedacht das er das alte Haus noch einmal betreten würde. Dank der überaus lieben Familie Brückner, die heutigen Besitzer der Mühle, konnten sie dann alle gemeinsam den Kuchen in den Räumen des Hauses essen. „Es sieht alles ganz anders aus, viel mehr Leben ist hier drin“ hieß es. Die Kinder besuchten noch die anderen Stockwerke während die Senioren in Erinnerungen schwelgten. Anschließend gab es noch eine kleine Schnitzeljagd rund um das Gelände. Es war wieder einmal ein sehr schöner Ausflug mit unseren lieben Nachbarn, die uns jedes mal ein strahlen in den Augen bescheren. Wir sind sehr dankbar für die vielen schönen Momente mit den Kindern, man sieht jedes mal aufs neue was ein Kinderlachen bei unseren Senioren auslösen kann. Gerade dieser besondere Ausflug, noch einmal „zu Hause“ sein, wird den Senioren lange in Erinnerung bleiben.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden