Mittwoch, 23.10.2019

Ernte-Dank-Gottesdienst mit Jung und Alt

KursanaMoembris
Mittwoch, 09. 10. 2019 - 12:16 Uhr

Am 07.10.19 lud der Kindergarten Sausewind uns zu ihrem Ernte-Dank-Gottesdienst ein. Wir zogen uns warm an und marschierten zu unseren lieben Nachbarn. Dort erwartete man uns schon. Da der Gottesdienst in der Turnhalle stattfand konnten wir auch eine Rollstuhlfahrerin mitnehmen...

Am 07.10.19 lud der Kindergarten Sausewind uns zu ihrem Ernte-Dank-Gottesdienst ein. Wir zogen uns warm an und marschierten zu unseren lieben Nachbarn. Dort erwartete man uns schon. Da der Gottesdienst in der Turnhalle stattfand konnten wir auch eine Rollstuhlfahrerin mitnehmen. Einige Bewohner des Domizils waren das erste mal mit im Kindergarten und wollten sich erst einmal umsehen. Wir schauten uns die Gruppenräume an und der Kontakt zu den Kindern war von der ersten Sekunde an da. Die Kinder kennen unsere Senioren ja schon und haben immer etwas zu erzählen. Um 11 Uhr feierten wir dann mit Pastoralreferentin Stefanie Kroemker den Gottesdienst, der von den Erziehern und Kindern sehr schön mitgestaltet wurde durch verschiedene Lieder. Die Kinder und Senioren legten verschiedenes Obst und Gemüse in die Mitte auf ein großes Tuch was die Erde symbolisieren sollte. Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zu Hause, die Senioren erzählten noch den ganzen Tag von den bunten Tüchern, den Liedern und natürlich den Kindern. Wie immer haben sie uns mit ganz wenig Aufwand eine ganz große Freude gemacht.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden