Donnerstag, 28.10.2021

Trotz Corona Kunst entdecken

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kunstraum in Churfranken e.V.

Klingenberg a.Main
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Löw Haus
Foto: Kunstraum in Churfranken
Galerie Kunstraum
Foto: Kunstraum in Churfranken
Galerie Kunstraum Innenraum
Foto: Kunstraum in Churfranken
Trotz Corona Kunst entdecken In der Galerie Kunstraum, Lindenstr. 6, in Klingenberg präsentieren noch bis Ende Mai vier KünstlerInnen des Vereins ihre Werke. Sarah Bauer eine junge, vielversprechende Künstlerin zeigt Zeichnungen, Aquarell- sowie Acrylbilder...
Trotz Corona Kunst entdecken
In der Galerie Kunstraum, Lindenstr. 6, in Klingenberg präsentieren noch bis Ende Mai vier KünstlerInnen des Vereins ihre Werke. Sarah Bauer eine junge, vielversprechende Künstlerin zeigt Zeichnungen, Aquarell- sowie Acrylbilder. Die Werbetechnikerin Barbara Grimm präsentiert orientalische Reiter. Karla Grasmück mit Aufenthalten in der USA und Afrika stellt einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus und von Kazim Aziz, Flugingenieur aus dem Irak sehen wir Ölgemälde mit traditionellen irakischen Szenen und von seinem Vater überlieferte Spiegelmosaikkunst, mit der in seinem Heimatland extravagante Gebäude ausgekleidet wurden.
Da Corona bedingt dieses Jahr noch keine Ausstellungen mit Publikumsverkehr stattfinden konnten und auch das Löw Haus (Haus der Kunst) noch geschlossen ist, können dort ebenfalls zwei Künstler des Vereins durch die hohe Fensterfront entdeckt werden.
Julia Bellots bereits letztes Frühjahr geplante Ausstellung im Löw Haus mit wunderschönen, blumigen Gemälden musste diesen April wieder abgesagt werden und wird auf 2022 verschoben. Der Elfenbeinkünstler Ingo Knoppe mit seiner Malerei und seinen exzellenten Schmuckstücken aus Mamut und Holz, die weltweit geschätzt werden, wird ebenfalls auf 2022 verlegt. Wolfgang Hein und Norbert Mann, zwei Künstler aus Alzenau wollten mit spannenden Zeichnungen, modernen und dekorativen Kollagen im Juni ins Löw Haus einladen, dies wurde aktuell ebenfalls abgesagt. Wir hoffen sehr, ihnen ab Juli alle weiter geplanten Ausstellungen zeigen zu können. Das Jahresprogramm und alle Infos sind zu finden unter: www.kunstraum-churfranken.de
Ilona Meisenzahl
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!