Donnerstag, 18.07.2019

KV-Garten beim Garten-, Kunst- & Pflanzenmarkt in Alzenau.

Mini-Insektenhotels aus Ton
Erich Maiberger
Sonntag, 19. 05. 2019 - 11:39 Uhr

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg e.V. hat an dem Garten-, Kunst- & Pflanzenmarkt in Alzenau mit seinem Informationszelt teilgenommen. Der Ausstellungsplatz war bestens bekannt durch die Gartenschau in Alzenau...

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg e.V. hat an dem Garten-, Kunst- & Pflanzenmarkt in Alzenau mit seinem Informationszelt teilgenommen. Der Ausstellungsplatz war bestens bekannt durch die Gartenschau in Alzenau. Genau an dieser Stelle im Generationenpark war unser Ausstellungsbeitrag. Mittlerweile kann man schon behaupten das der Kreisverband Ausstellungserfahrung hat durch Teilnahme an Gartenschauen und Apfelmärkten. Auch das Aufbau- und Ausstellungsteam ist erfahren und immer mit Spaß dabei. Viele Fragen der Besucher konnten beantwortet werden. 34 Gartenbauvereine mit über 5300 Mitgliedern sind dem Kreisverband angeschlossen und werden von ihm betreut und fachlich beraten. Der Kreisverband bietet natürlich auch Schulungen an und gehört mittlerweile auch dem Bündnis „Der Landkreis Aschaffenburg summt“ an. So stand die Kinder- und Jugendecke in Alzenau ganz in diesem Zeichen. Marianne Rausch hatte Ton mitgebracht und töpferte mit Kindern der Standbesucher kleine Insektenhotels. Auch einen Bienenkasten konnte man anschauen und wie er im Detail aufgebaut ist bewundern. Nistkästen mit Nestern, kleine und große Bäumchen für der Hausgarten, Bücher, Fachblätter, Sämereien und vieles mehr war am Kreisverbandstand zu finden und natürlich die Fachberatung. Wir freuen uns schon auf 2020 um wieder dabei zu sein und danken all unseren Helfern im Namen der Vorstandschaft und Geschäftsführung für die Mitarbeit.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden