Sonntag, 18.08.2019

Jugendaktionstag des Kreisverbandes für Gartenbau- und Landespflege

Eine große Auswahl an Bastelmöglichkeiten hatten die Kinder beim Jugendaktionstag des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg e.V.
Erich Maiberger
Montag, 12. 08. 2019 - 19:08 Uhr

Jugendarbeit ist in jedem Verein eine wichtige und unverzichtbare Aufgabe, so auch bei den Gartenbauvereinen. Deshalb hat man sich in der Vorstandschaft und Geschäftsführung des Kreisverbandes entschlossen einen Aktionstag zu veranstalten bei dem die angeschlossenen Gartenbauvereine viele Beispiele ...

Jugendarbeit ist in jedem Verein eine wichtige und unverzichtbare Aufgabe, so auch bei den Gartenbauvereinen. Deshalb hat man sich in der Vorstandschaft und Geschäftsführung des Kreisverbandes entschlossen einen Aktionstag zu veranstalten bei dem die angeschlossenen Gartenbauvereine viele Beispiele für eine erfolgreiche Jugendarbeit ausprobieren können. Natürlich auch zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Höchstwahrscheinlich wird dieses Aktionstag fest in das Jahresprogramm des Kreisverbandes aufgenommen.
Es sollte ein Tag werden mit Spielen, Naturwerken und Basteln rund um den Obst- und Gartenbau und natürlich im Freien. Als sehr geeignet hat sich der OGV Stockstadt angeboten mit seinem großen Lehrgarten der alles bietet für Spiel und Spaß in der freien Natur.
Der Vorstand des Kreisverbandes, Thomas Günther, hatte eigens dafür einige Bausätze für Nistkästen besorgt, die eifrig gezimmert und angemalt wurden. Auch andere dekorative Gegenständer mussten bemalt werden. Pappteller mit Gips befüllt und mit Kerze und Muscheln verziert, „Grasköpfe“ (Nylonstrümpfe mit Grassamen, Holzspänen gefüllt und Gesichter aufgeklebt) und viele weitere Bastelarbeiten wurden angeboten. Auch ausreichend Malutensilien standen zur Verfügung. Die Betreuer und Geschäftsführer bastelten eifrig mit und freuten sich an den Ergebnissen. Für Essen und Getränke ist selbstverständlich bestens gesorgt worden und auch Kuchen gab es zum Abschluss bevor die Kinder sich auf den Nachhauseweg machen durften. Ein ereignisreicher Tag mit viel Spaß für die Kinder und Betreuer. Danke allen Helfer dem OGV Stockstadt und dem Kreisverband.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden