Samstag, 26.05.2018

Die Welzemer Senioren feiern Fasching

stickliesl
Mittwoch, 14. 02. 2018 - 15:45 Uhr

Partymusik, Snacks, Kaffee, Kuchen und Quarkbällchen. Alles das gab es beim Seniorenfasching des Seniorenclubs SEEROSE in Großwelzheim am Faschingsdienstag. Im gut gefüllten Pfarrheim ging es lustig her...

Partymusik, Snacks, Kaffee, Kuchen und Quarkbällchen. Alles das gab es beim Seniorenfasching des Seniorenclubs SEEROSE in Großwelzheim am Faschingsdienstag. Im gut gefüllten Pfarrheim ging es lustig her. Das Publikum war gut gelaunt und lies sich mitreißen. Als Protokoller fungierte Willi Neumann, der auch souverän durch die Veranstaltung führte. Für die musikalische Unterhaltung sorgten . Regina und Dieter Steiner, die spontan für den verhinderten Alleinunterhalter einsprangen. Zwischen den Gesangseinlagen von Regina Steiner und der Schunkelmusik unterhielten die Büttenredner. Zum Einstimmen kam ein Welzemer Bub. Mit Heile, heile Gänsje von Ernst Neger wärmte er die Faschingslaune auf. Dann folgte noch ein Welzemer Mädche, welches eigentlich gebürtig in Dettingen war. Dann folgte noch eine gestresste Hausfrau, die sich in den Schlussverkauf wagte und eine Dame die unbedingt fasten wollte, ebenso hat sich eine Dame mit Rollator zum Feiern eingefunden.
Begrüßen durfte der Protokoller Herrn Pfarrer Sirpien mit Begleitung, einen ehemaligen Wasserloser mit Frau, der sich als inzwischen Dettinger nach Welzem wagte. Begrüßt wurde auch der Altbürgermeister von Karlstein Winfried Bruder mit seiner Frau Frauke. Diese organisierte die Veranstaltung und lädt jeden Monat die Großwelzheimer Senioren zu Kaffee und Kuchen ein.
Willi als Protokoller konnte sich die Bemerkung „Der neue Bürgermeister regiert mit Biss, nur schade, dass er kein Schwarzer is“ nicht verkneifen. Kleine Sticheleien zwischen Welzem und Dettingen durften nicht fehlen.
Das besorgte Küchenteam versuchte allen im Essen und Trinken gerecht zu werden.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
Helau bis 2019.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden