Sonntag, 26.05.2019

Familienwanderung...das Wandern ist unser aller Lust!!!

Diana Deller
Montag, 08. 04. 2019 - 18:18 Uhr

Am Sonntag Morgen, 7.April, machten sich die Wandervereine Spessartfreunde Reichenbach und Birkenreisler Hohl gemeinsam auf den Weg zu einer Familienwanderung. Der erste Treffpunkt war in Mömbris, von wo aus sich die ersten Wanderer auf den Weg in Richtung Klärwerk Hahnenkamm machte...

Am Sonntag Morgen, 7.April, machten sich die Wandervereine Spessartfreunde Reichenbach und Birkenreisler Hohl gemeinsam auf den Weg zu einer Familienwanderung. Der erste Treffpunkt war in Mömbris, von wo aus sich die ersten Wanderer auf den Weg in Richtung Klärwerk Hahnenkamm machte. Dort traf man am zweiten Treffpunkt weitere Wanderer um gemeinsam, bei strahlendem Sonnenschein, in Richtung Kahltalmühle in Kälberau zu laufen. Die altersgemischte Gruppe von kleinen Babys im Kinderwagen, über Kindergartenkinder, Schulkinder, Teenager bis über 70-jährige marschierte zusammen an der Kahl entlang und hatten viel Spaß und Freude an der Gemeinschaft. Immer wieder wartete man aufeinander, fand neue Gesprächspartner, erfreute sich an der Natur und der schönen Umgebung und genoss die gemeinsame Aktivität.
Im Biergarten an der Kahltalmühle stärkte man sich mit kühlen Getränken und leckerem Mittagessen. Die Kinder konnten sich am angrenzenden Minigolfplatz die Zeit vertreiben, bis man am Nachmittag wieder den Heimweg antrat.
Diese Familienwanderung hat gezeigt, wie schön eine gemeinsame Tour, die Bewegung an der frischen Luft, der Austausch von alt und jung sein kann.

Nicole Jung

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden