Samstag, 17.11.2018

Vereinsausflug der Kolpingkapelle Westerngrund zu den Alpenstürmern

KolpingkapelleWesterngrund
Mittwoch, 22. 08. 2018 - 08:59 Uhr

Am 10. August fuhren wir nach Tirol in das schöne Dorf Auffach, in dem unser Hotel für die nächsten drei Tage lag. Als wir dort ankamen, wurden wir herzlich vom Alpenstürmer Jakob mit dem Akkordeon empfangen...

Am 10. August fuhren wir nach Tirol in das schöne Dorf Auffach, in dem unser Hotel für die nächsten drei Tage lag.

Als wir dort ankamen, wurden wir herzlich vom Alpenstürmer Jakob mit dem Akkordeon empfangen.

Er führte uns auf die Schönangeralm, wo er uns bei guter Tiroler Küche gesanglich einheizte.

Samstags ging es dann mit der Seilbahn auf den Schatzberg, hier konnte jeder nach Belieben wandern oder es sich direkt auf einer Almhütte gutgehen lassen, bevor wir am Nachmittag für eine Stunde Musik an der Schönangeralm machten.

Am Abend ging es auf das traditionell Wildschönauer Talfest, in dem bis in die späten Stunden gefeiert wurde.

Den farbenprächtigen Festumzug mit seinen zahlreichen Pferdegespannen, Schützen, Sturmlöda und natürlich Musikvereinen, gestalteten wir am Sonntag mit.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden