Festwochenende "Sommer im Kirchhof"

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kleinheubacher Musikanten

Kleinheubach
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

2022.07.17_FrC3BChschoppen_Presse
Foto: kleinheubachermusikanten
Bild_EHRUNG
Foto: kleinheubachermusikanten
Außerordentliche Ehrung bei den Kleinheubacher Musikanten Im Rahmen des Abendprogramms beim „Sommer im Kirchhof“, am Freitag den 15.07.2022, durften die zahlreichen Gäste im Kirchhof an einer außerordentlichen Ehrung teilhaben...
Außerordentliche Ehrung bei den Kleinheubacher Musikanten
Im Rahmen des Abendprogramms beim „Sommer im Kirchhof“, am Freitag den 15.07.2022, durften die zahlreichen Gäste im Kirchhof an einer außerordentlichen Ehrung teilhaben. Für 60 Jahre aktives Musizieren wurde unser Gründungsmitglied Winfried Schneider durch den Verbandspräsidenten des Musikverbandes Untermain, Herrn Berthold Rüth, geehrt. In seiner Laudatio konnte der erste Vorsitzende, Hans-Jörg Schramm, von zahlreichen musikalischen Aktivitäten sowie Anekdoten „unseres“ Winfrieds berichten, mit denen er das musikalische Leben der Kleinheubacher in den vergangenen Jahren mitgestaltet und bereichert hat.
Der Vorsitzende beglückwünschte den Geehrten und überreichte als kleines Dankeschön einen „kulinarischen Gutschein“.

BILD "EHRUNG"


Text und Bild: Kleinheubacher Musikanten




Frühschoppen „Sommer im Kirchhof“
mit den Kleinheubacher Musikanten
Am Sonntag den 17.07.2022 sorgte die Kooperation des Musikvereins Harmonie Laudenbach mit den Kleinheubacher Musikanten unter der Leitung von Erich Rachor für musikalische Stimmung zum Frühschoppen im Rahmen des „Sommers im Kirchhof“. Mit offensichtlich großer Spielfreude wurden die Stücke durch die Musikerinnen und Musiker dargebracht, zum Teil sogar regelrecht zelebriert. Der sprichwörtliche Funke sprang sehr früh auf die Zuhörerinnen und Zuhörer im sehr gut gefüllten Kirchhof über, die die musikalischen Darbietungen mit reichlich Applaus belohnten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker aus Laudenbach für ihre Unterstützung sowie an Erich Rachor für die musikalische Leitung des Frühschoppens.
Am Nachmittag konnten die neuen Räume der Kleinheubacher Musikanten in der alten Schule besichtigt und Instrumente unter fachkundiger Leitung ausprobiert werden. Sehr gerne begrüßen die Kleinheubacher Musikanten weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, egal ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Quereinsteiger.
Kontakt: 1. Vorsitzender Hans-Jörg Schramm, Tel. 0170-49 93 964,
oder: 1.Vorsitzender@Kleinheubacher-Musikanten.de




Bild "Frühschoppen"





Text und Bild: Kleinheubacher Musikanten
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!