75. Geburtstag des Vorsitzenden der Teamleitung "Nachbarschaftshilfe Erftal und Höhen"

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kirchenverwaltung

Neunkirchen
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

75. Geburtstag des Teamleiters der Nachbarschaftshilfe
Hilmar Ditter
Foto: Michael Ditter
Neunkirchen-Umpfenbach Am 23.12.2021 feierte Hilmar Ditter seinen 75. Geburtstag. Herr Ditter ist seit der Gründung am 25.01.2015 1. Vorsitzender der Teamleitung der Nachbarschaftshilfe "Zeit füreinander im Erftal und auf den Höhen"...
Neunkirchen-Umpfenbach

Am 23.12.2021 feierte Hilmar Ditter seinen 75. Geburtstag.
Herr Ditter ist seit der Gründung am 25.01.2015 1. Vorsitzender der Teamleitung der Nachbarschaftshilfe "Zeit füreinander im Erftal und auf den Höhen".
Außerdem war Herr Ditter 36 Jahre Mitglied in der Kirchenverwaltung Umpfenbach, seit 2010 ist er Mesner und seit 2012 Lektor und Kommunionhelfer.
Er ist Ehrenvorstand des Gesangvereins "Liederquell" und seit 1999 1. Vorsitzender des Lederhosenclubs.
Für seine Verdienste erhielt er 2010 das Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten und 2016 die Ehrennadel des Bistums Würzburg.
Bei der Geburtstagsfeier würdigten die Verantwortlichen von Vereinen und Kirche seine vielfältigen, selbstlosen und uneigennützigen Einsätze für die Allgemeinheit und bezeichneten Herrn Ditter schon zu Lebzeiten als eine Umpfenbacher Legende.
Außerdem wurde der Wunsch geäußert, dass er noch lange bei guter Gesundheit und mit Freude seine ehrenamtlichen Tätigkeiten ausüben wird.

Thomas Scheurich
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!