Samstag, 04.04.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Fleißige Bienen und Rosenkavaliere: Kirchenchor MariaGeburt wählt Doppelspitze

v.l.n.r. Bernhard Schmitt (Chorleiter), Heinz-Georg Rosenberg (2. Vorsitzender), Christel Satter, Herbert Meininger (Vorsitzender), Anneliese Richter (Schatzmeisterin/Protokollführerin)
elkefertig
Donnerstag, 11. 04. 2019 - 08:41 Uhr

Mit Kirchturmsekt und Blumen hat sich der Schweinheimer Kirchenchor MariaGeburt bei seiner scheidenden Vorsitzenden bedankt. Nach 16 Jahren im Ehrenamt übergab Christel Satter kürzlich auf der Mitgliederversammlung den Stab an eine männliche Doppelspitze. Herbert Meininger und sein Stellvertreter Heinz-Georg Rosenberg wurden einstimmig gewählt und erhielten für die Übernahme des Vorsitzes jeweils eine Rose. Anneliese Richter wird die Kassengeschäfte weiterführen und die frisch gebackenen Vorsitzenden administrativ unterstützen. Für ihr fast 35-jähriges Engagement bekam die „fleissige Biene“ ein Glas Honig aus der Region. Geehrt wurden außerdem Anni Dirschedl für 30 und Gabi Preuss für 10 Jahre Chorzugehörigkeit.
Anneliese Richter stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Der Vater brachte sie zum Chorgesang und ihr älterer Bruder Hans Bonn, ehemaliger Aschaffenburger Kulturamtschef, hatte den Kirchenchor jahrzehntelang geleitet. Ende März hat die jung gebliebene und musikbegeisterte Jubilarin mit dem Chor im KirchenCafe auf ihren 80. Geburtstag angestoßen. Mitgefeiert hat ihr Sohn Frank, den sie natürlich schon längst für den Sängernachwuchs im Chor gewinnen konnte.

Lust darauf bekommen, projektweise mitzusingen? Nach Ostern beginnt die Probenzeit für unser Adventskonzert am 18.12. mit der Weihnachtskantate „Vom Himmel hoch“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809 - 1847) und dem „Magnificat“ von Johann Pachelbel (1653 - 1706).

Proben: dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr im GemeindeHaus MariaGeburt
Leitung: Bernhard Schmitt, Tel. 06188-9174-25 | eMail: info@BernhardSchmitt.info

Für den Chor

Elke Fertig

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden