Mittwoch, 19.02.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Ehrung für 25 Jahre Chronist im Kirchenchor Maria Geburt

(v.l.n.r. Pfr. Markus Krauth, Chronist Kurt Sauer, Chorvorsitzender Herbert Meininger)
Kirchenchor MariaGeburt
Mittwoch, 12. 02. 2020 - 10:01 Uhr

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde KURT SAUER für seine 25 jährige Tätigkeit als Chronist des Kirchenchores Maria Geburt geehrt.
Pfarrer Markus Krauth würdigte sein außerordentliches Schaffen und überreichte ihm als Anerkennung für sein Lebenswerk die Dank-Urkunde der Diözese Würzburg, unterzeichnet von Bischof Dr. Franz Jung.
Kurt Sauer hat in den 25 Jahren, die alle zurückliegenden 95 Jahre des Bestehens des Kirchenchores akribisch recherchiert und dokumentiert. Auf sage und schreibe 5267 Seiten, in insgesamt 24 Aktenordner, hat er in Wort und Bild das große Engagement des Kirchenchores für die Nachwelt festgehalten, der in hoher Qualität Festgottesdienste musikalisch gestaltet und begehrte Adventskonzerte singt.
Aus gesundheitlichen Gründen gibt er nun dieses wundervolle Ehrenamt ab. Vorsitzender Herbert Meininger und Dirigent Bernhard Schmitt bedankten sich ganz herzlich für die mit Herzblut geleistete historische Arbeit. Mit einem langen Beifall und Blumen wurde er am späten Abend verabschiedet.

Für den Chor

Herbert Meininger
(Vorsitzender)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden