Echte Cowboys in Kleinwallstadt!

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindertagesstätte Wolkenpurzler

Kleinwallstadt
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

21
Foto: Wolkenpurzler
Kutsche
Bewunderung für zwei PS
Foto: Wolkenpurzler
Die Schlauberger (Vorschüler) aus der Kindertagesstätte „Wolkenpurzler“ haben ihr Jahresthema selbst gewählt und waren sich fast alle einig; sie wollen als Cowboys und -girls den Wilden Westen erobern! Ein Jahr lang haben sie sich fast jede Woche am Mittwochnachmittag getroffen und gemeinsam v...
Die Schlauberger (Vorschüler) aus der Kindertagesstätte „Wolkenpurzler“ haben ihr Jahresthema selbst gewählt und waren sich fast alle einig; sie wollen als Cowboys und -girls den Wilden Westen erobern!
Ein Jahr lang haben sie sich fast jede Woche am Mittwochnachmittag getroffen und gemeinsam viel erlebt. So haben sie sich ein komplette Cowboy-Ausrüstung gebastelt und im Turnraum auf Büffel geschossen, Rinder getrieben und miteinander gerangelt. Und zum Abschlussausflug gab es ein besonderes Highlight - Michael Kaufmann von der "Old Shanty Ranch" in Hofstetten kam mit seinem Planwagen und kutschierte mit uns durch den Spessart! Die Kinder waren begeistert und genossen es, mit zwei PS und 5 km/h im Wald unterwegs zu sein. Es war eine einmalige Atmosphäre im Wagen – echtes Cowboy-Feeling eben! Wir bedanken uns bei Michael Kaufmann und der Gemeinde Kleinwallstadt, die mit einer großzügigen Spende diesen besonderen Ausflug ermöglicht hat!
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!