Montag, 25.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Bastelüberraschungen für die Kinder der KITA Sonnenschein in Eichenbühl

Anton Poppe
Dienstag, 05. 05. 2020 - 17:08 Uhr

EICHENBÜHL. Besondere Tage erfordern besondere Kreativität. Unter diesem Motto stellt die Kindertagesstätte Sonnenschein in Eichenbühl den Kindern der Kindergarten- und Krippengruppe bunte Bastelsätze bereit. An einem bekannte Platz können sich Eltern und Kinder die Sets holen und zu Hause ein paar kreative Stunden erleben.

Extrem groß war die Freude bei den Vorschulkindern, die gerade viele kleine Schritte auf dem Weg zur Schultüte verpassen. Eigentlich wird ihnen der „Wuppi“, der sie spielerisch auf die Schule vorbereitet, erst am Ende des Jahres überreicht. Entsprechend groß war die Überraschung, als er den Kindern jetzt schon geschenkt wurde. „Wuppi“ lernt jetzt mit den Kinder zu Hause, die so weiterhin auf die erste Klasse vorbereitet werden.

Und weil die ersten Papas schon Panik bekommen, dass das dieses Jahr nichts mit dem Muttertagsgeschenk aus der KITA wird, haben sich die Erzieherinnen der KITA Sonnenschein ebenfalls Gedanken gemacht. Auch hier wird das Angebot zur Verfügung gestellt, welches eigentlich im Kindergarten gebastelt worden wäre.

Das Personal hat sich bereits Gedanken gemacht, wie man den Kindern auch weiterhin ein paar schöne Momente bereiten kann. Trotz allem hoffen die Erzieherinnen natürlich, dass man sich bald wieder gemeinsam in Kindergarten und Krippe sehen und zusammen spielen, basteln und toben kann.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden