Dienstag, 28.09.2021

"Ein ganzes Jahr und noch viel mehr" beim Sommerfest in Kleinheubach

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindertagesstätte Regenbogen

Kleinheubach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Sommerfest2020172044
Foto: KitaRegenbogen
Sommerfest2020172087
Foto: KitaRegenbogen
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Leiterin der Kindertagesstätte Regenbogen, Corinna Jentzmik, die zahlreiche Gäste begrüßen, die am 24.Juni zum Sommerfest in Kleinheubach erschienen waren. Die Kindergartenkinder präsentierten mit verschiedenen Tänzen, Liedern und der Aufführung kleiner...
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Leiterin der Kindertagesstätte Regenbogen, Corinna Jentzmik, die zahlreiche Gäste begrüßen, die am 24.Juni zum Sommerfest in Kleinheubach erschienen waren.
Die Kindergartenkinder präsentierten mit verschiedenen Tänzen, Liedern und der Aufführung kleiner Geschichten die vier Jahreszeiten.
So tanzten im Frühjahr die "Roten Kleckse" als kleine Hasen einen flotten Rock ´n Roll, während im Sommer die Geschichte des Regenbogenfisches von den "Grünen Klecksen" dargestellt wurde. Hier zeigten die Kinder ihr schauspielerisches Talent und ernteten dafür auch großen Applaus.
Die "gelben Kleckse" trotzten dem herbstlichen Wetter mit einem kunterbunten Regenschirmtanz, bei dem nur die Zuschauer ein paar Tropfen abbekamen. Ganz warm ums Herz wurde nicht nur den "Blauen Klecksen" bei ihrem Singspiel vom Igel Max. der das Weihnachtsfest im Wald verschlief.
Das Jahr fassten die Schlaumeier mit einem Lied über die Jahreszeiten zusammen. Dabei begleiteten sie sich gekonnt mit verschiedenen Instrumenten selbst.
Die Kleinsten der Kita Regenbogen, die Krippenkinder, sorgten mit ihren zum Thema passenden Kronen im Publikum für bunte Farbkleckse.
Den weiteren Nachmittag konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien bei lustigen Spielen von der Gummibärchenschleuder bis zum Dreibeinlaufparcour verbringen. Für Verschönerungen sorgten die Erzieherinnen mit hübschen Flechtfrisuren und dem beliebten Kinderschminken.
Große Gewinnchancen hatten die Gäste bei der Tombola des Elternbeirates, deren Preise von verschiedenen Firmen gesponsert wurden.
Die kulinarischen Köstlichkeiten wurden ebenfalls vom Elternbeirat mit Unterstützung vieler Eltern dargeboten.
Die überschüssigen Kalorien verbrannten alle zum Abschluss des Festes bei heißen Zumba-Rhythmen mit Alex Silva.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!