Mittwoch, 19.01.2022

30 Jahre Nilkheimer Kinderkleiderbasar

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kinderkleiderbasar Nilkheim

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

P1020594-2
Foto: Kinderkleiderbasar-Nilkheim
20160921_170025
Foto: Kinderkleiderbasar-Nilkheim
Vor 30 Jahren fand der erste Kinderkleiderbasar in Nilkheim statt. Damals, im Turnsaal des Kindergartens, fingen wir klein an. Schon 1989 mussten wir, wegen Platzmangel, in den Pfarrsaal umziehen. Als einer der größten „sortierten“ Kinderkleiderbasare in der Region, bieten wir inzwischen ca...
Vor 30 Jahren fand der erste Kinderkleiderbasar in Nilkheim statt. Damals, im Turnsaal des Kindergartens, fingen wir klein an. Schon 1989 mussten wir, wegen Platzmangel, in den Pfarrsaal umziehen. Als einer der größten „sortierten“ Kinderkleiderbasare in der Region, bieten wir inzwischen ca. 11.000 verschiedene Artikel im Bürgerhaus Nilkheim an.

Dank der rund 70 Helferinnen werden hier zwei Mal im Jahr Strampler, Hosen, Pullover, T-Shirts, Kleider, Jacken, Schuhe, Kleidung für Schwangere (nach Art und Größe sortiert), sowie Puppen, Bücher, Spielwaren, Kinderwagen, Kinderfahrräder und vieles mehr angeboten. Diese Artikel werden vorher von den Verkäufern selbst ausgezeichnet.

Während des Verkaufs am Mittwoch bieten wir zusätzlich noch eine Kinderbetreuung sowie Kaffee und Kuchen an. Die Nachfrage von Käufern wie auch Verkäufern ist inzwischen so groß, dass die Verkäufernummern innerhalb weniger Stunden vergeben sind. Seit zwei Jahren arbeiten wir jetzt mit Scanner, so dass die Wartezeit an den Kassen reduziert wurde.

Unser Reinerlös ging in den vergangenen 30 Jahren zum größten Teil an die Stiftung „Weg der Hoffnung“ . Dadurch konnten wir schon viele Projekte in Villavicencio/Kolumbien unterstützen. Ein ganz besonderes Ereignis hatten wir 2016, als uns der Agenda21-Preis für 2015 verliehen wurde.

Der Verkauf unseres Jubiläumsbasars findet am Mittwoch, 21.02.2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr (Einlass für Schwangere 16:30 Uhr) und am Donnerstag, 22.02.2018 von 9:00 bis 11:00 Uhr statt. Nähere Infos unter www.kinderkleiderbasar-nilkheim.de
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!