Mittwoch, 26.06.2019

Die Arche Noah in Heinrichsthal

NadineStaab
Freitag, 05. 04. 2019 - 19:49 Uhr

Am 30.03.2019 richtete die Pfarreiengemeinschaft um Heinrichsthal, Heigenbrücken und Wiesen zum bereits 5. mal einen gemeinsamen Kinderbibeltag in Heinrichsthal aus. Der diesjährige Kinderbibeltag handelte von Noah und seiner Arche...

Am 30.03.2019 richtete die Pfarreiengemeinschaft um Heinrichsthal, Heigenbrücken und Wiesen zum bereits 5. mal einen gemeinsamen Kinderbibeltag in Heinrichsthal aus.
Der diesjährige Kinderbibeltag handelte von Noah und seiner Arche. 40 Kindern haben mit uns zusammen eine Reise in die Vergangenheit gemacht. Wir haben Gründe für die Sinnflut zusammen getragen, die Arche wurde nachgebaut, in einem kleinen Räumchen mal die Enge auf dem Schiff nachempfunden und ein Leporello dazu gestaltet.
Im gemeinsamen Abschlussgottesdienst wurde das Noah Lied gesungen. Auf einer Leinwand - unter dem Regenbogen haben sich die Kinder Gedanken gemacht, wie man die Welt verbessern kann. Es kamen sehr viele tolle Idee dabei heraus. Die Kinder hatten wieder viel Spaß mit neuem Wissen über die Arche.
Ein Dankeschön auch an unseren Pfarrer Manfred Hock und Diakon Dieter Heßler, die diesen Tag mit uns verbracht haben.
Nadine Staab
Kinderkirchenteam

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden