Dienstag, 25.09.2018

Kinderbibeltag zur Schöpfungsgeschichte

NadineStaab
Sonntag, 04. 03. 2018 - 15:58 Uhr

Zum 4. mal richtete die Pfarreiengemeinschaft um Heinrichsthal, Heigenbrücken und Wiesen einen gemeinsamen Kinderbibeltag in Heinrichsthal aus. Der diesjährige Bibeltag stand unter dem Thema der Schöpfungsgeschichte, die wir mit 63 Kindern nacherzählt haben...

Zum 4. mal richtete die Pfarreiengemeinschaft um Heinrichsthal, Heigenbrücken und Wiesen einen gemeinsamen Kinderbibeltag in Heinrichsthal aus. Der diesjährige Bibeltag stand unter dem Thema der Schöpfungsgeschichte, die wir mit 63 Kindern nacherzählt haben.
Jede Gemeinde hat jeweils zwei Tage vorbereitet und mit den Kindern in Workshops besprochen. Es gab zum Beispiel die Eindrücke der völligen Finsternis oder auch eine Wolkenmeditation. Jedes Kind hat die Tage dabei in einem Schöpfungsbuch mit verschiedenen Materialien gestaltet und auch mit nach Hause genommen.
Im gemeinsamen Abschlussgottesdienst wurden die Tage von den Kindern noch einmal vorgetragen und dabei ein großes Schöpfungsbild auf Leinwand kreiert.
Der 7. Tag, der Ruhetag wurde im Gottesdienst durch eine kleine Entspannungsmeditation ebenfalls mit eingebunden.
Die Kinder hatten viel Spaß und der Tag war wieder sehr gelungen.
Danke an alle, die dabei waren - auch an unseren Pfarrvikar Manfred Hock und Diakon Dieter Heßler, die diesen Tag mit uns verbracht haben.

Nadine Staab, Kinderkirchenteam

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden