Mittwoch, 19.06.2019

Kinderbibeltag "Abendmahl mit Kindern"

NadineStaab
Samstag, 18. 03. 2017 - 17:19 Uhr

Bereits zum dritten mal fand in Heinrichsthal ein Kinderbibeltag der Pfarreiengemeinschaft Heinrichsthal, Heigenbrücken und Wiesen statt. In diesem Jahr haben 55 Kinder mit Herrn Pfarrvikar Manfred Hock und Diakon Dieter Heßler in der Alten Schule das Abendmahl gefeiert...

Bereits zum dritten mal fand in Heinrichsthal ein Kinderbibeltag der Pfarreiengemeinschaft Heinrichsthal, Heigenbrücken und Wiesen statt. In diesem Jahr haben 55 Kinder mit Herrn Pfarrvikar Manfred Hock und Diakon Dieter Heßler in der Alten Schule das Abendmahl gefeiert.

Zu Beginn gab es die Geschichte von Kleophas und Simon, die von ihrem Freund Jesus verlassen wurden und dann doch wieder neuen Mut gefunden haben. Anschließend wurde ungesäuertes Bibelbrot gebrochen und geteilt, Kelche mit Traubensaft herumgereicht, das Vater Unser zusammen gesprochen und den Friedensgruß untereinander verteilt.

Nach dem Abendmahl wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt um abwechselnd die drei Workshops zu den Themen Erinnerung, Versöhnung und Befreiung zu durchlaufen. Dort haben die Kinder die Geschichte vom verlorenen Sohn gehört, schwere Lasten in Form eines Theaterstücks getragen, Brot gebacken und ein Tischtuch mit ihren Handabdrücken gestaltet.

Im Anschluss gab es eine gemeinsame Vesper. Die Frage ob es jedem gefallen hat, wurde durchweg mit ja beantwortet. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst mit selbst gestalteten Inhalten der Kinder wie Gebete, Fürbitten und Liedern.
Vielen Dank an alle, die dabei waren. Es war ein rundum gelungener Tag!

Nadine Staab, Pfarrgemeinderat Heinrichsthal

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden