Donnerstag, 27.06.2019

Heinrichsthaler Pfarrfest mit vielen Baumeistern

NadineStaab
Montag, 27. 06. 2016 - 18:42 Uhr

Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst zum Motto „Wir bauen unser Dorf“. Dazu haben die Kinder aus Holzsteinen den Sportplatz, die Spessarthalle, die Kirche, das Feuerwehrhaus, ein Geschäft, ein Familienhaus, das Haus für Kinder und die Gemeinde nachgebaut...

Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst zum Motto „Wir bauen unser Dorf“. Dazu haben die Kinder aus Holzsteinen den Sportplatz, die Spessarthalle, die Kirche, das Feuerwehrhaus, ein Geschäft, ein Familienhaus, das Haus für Kinder und die Gemeinde nachgebaut. „Doch ohne uns sind diese Orte leere Gebäude. Wir alle geben ihnen den Sinn, wir alle beleben sie, wir sind die Gemeinschaft“, hieß der Tenor der Aktion.

Nach der Kirche folgten viele Bürger der Einladung zum Fest in die Spessarthalle. Für die musikalische Umrahmung zum Frühschoppen und Mittagessen spielten die „Heinrichsthaler Musikanten“. Anschließend führen 15 Kinder das Theater „Jesus segnet die Kinder“ auf, das mit viel Applaus belohnt wurde.

Das Highlight des Tages waren 20.000 Holzsteine, die zur Kreativität einluden und aus denen viele tolle Gebäude entstanden sind. Spaß am bauen hatten nicht nur die Kinder, es waren alle Altersgruppen unter den Baumeistern vertreten.

Infos zu den Holzsteinen gibt es bei der Main Connect GmbH oder im Internet unter www.main-connect.de

Es war ein gelungenes Fest für Groß und Klein.


Nadine Staab, Pfarrgemeinderat

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden