Sonntag, 16.06.2019

Kinderwallfahrt der Sinne in Heinrichsthal

NadineStaab
Samstag, 04. 06. 2016 - 17:43 Uhr

Am Samstag, 04.06.2016 fand eine Kinderwallfahrt der Sinne der Pfarreiengemeinschaft Hochspessart statt. Aus den Ortschaften Heinrichsthal, Heigenbrücken, Wiesen und Jakobsthal waren 50 Kinder mit dabei...

Am Samstag, 04.06.2016 fand eine Kinderwallfahrt der Sinne der Pfarreiengemeinschaft Hochspessart statt. Aus den Ortschaften Heinrichsthal, Heigenbrücken, Wiesen und Jakobsthal waren 50 Kinder mit dabei.
Um zehn Uhr ging es los. Es gab drei Gruppen und jede Gruppe gestaltete ihr eigenes Wallfahrerkreuz. Mit den Wallfahrerkreuzen liefen wir singend durch die Heinrichsthaler Strassen mit musikalischer Unterstützung von Guido Kunkel.
Anschließend hatten die Kinder im Kirchhof an den Stationen Hören & Fühlen, Schmecken & Riechen und Sehen & Gleichgewicht Aufgaben zu erfüllen und konnten Neues entdecken. Am Abschlussgottesdienst mit den Familien nahmen insgesamt ca. 80 Personen teil. Einen herzlichen Dank an unseren Pfarrvikar Manfred Hock und Diakon Dieter Heßler. Es war ein rundum gelungener Tag.

Nadine Staab, Kinderkirchenteam Heinrichsthal

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden