Mittwoch, 19.06.2019

1. Kinderbibeltag in Heinrichsthal

NadineStaab
Montag, 23. 03. 2015 - 20:36 Uhr

Am Samstag, 21.03.2015 fand in Heinrichsthal ein Osterkinderbibeltag statt. Die Pfarreiengemeinschaft Hochspessart richtete den Tag gemeinsam aus. Aus den Ortschaften Heinrichsthal, Heigenbrücken, Wiesen und Jakobsthal waren 43 Kinder mit dabei...

Am Samstag, 21.03.2015 fand in Heinrichsthal ein Osterkinderbibeltag statt.
Die Pfarreiengemeinschaft Hochspessart richtete den Tag gemeinsam aus.
Aus den Ortschaften Heinrichsthal, Heigenbrücken, Wiesen und Jakobsthal waren 43 Kinder mit dabei.
Um zehn Uhr ging es mit einer Begrüßung mit Kennenlernrunde los. Im Anschluss wurde den Kindern die Ostergeschichte erzählt.
Danach bildeten sich vier Gruppen und der Bau der Osterkrippe konnte beginnen. Aufgeteilt wurde die Krippe in die Stationen Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern.
Es wurden die Räume in der „Alten Schule“ sowie ein Raum im Kindergarten genutzt. Dort wurde Brot gebacken und das Abendmahl nachgestellt. Auch entstand ein Osterbaum, der anschließend seinen Platz in der Kirche eingenommen hat. Die Kinder hatten großen Spaß beim Gestalten und miterleben.
Nach der Mittagspause wurden die Stationen fertiggestellt und der Gottesdienstes gestaltet. Jede Gruppe leistete einen Beitrag in Form von Liedern, Fürbitten und Gebeten.
Um 15 Uhr begann der Wortgottesdienst mit Diakon Dieter Heßler.
Die Osterkrippe wurde aufgebaut und die Stationen von den Kindern aus jeder Gruppe vorgestellt. Es war ein schöner Gottesdienst mit vielen Besuchern.
Für jedes Kind gab es zum Schluss von Diakon Dieter Heßler ein Missio-Armband sowie eine Urkunde von den Veranstaltern.
Das anschließende Fazit der Kinder viel überwiegend positiv aus.
Es war ein rundum gelungener Tag.
Nadine Staab, Kinderkirchenteam Heinrichsthal

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden