Dienstag, 07.12.2021

Turntiger-Projekt der Villa Kunterbunt geehrt

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindergarten Villa Kunterbunt

Karlstein a. Main
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

DSC09794
Foto: Johannesverein
DSC09820.1
Foto: Johannesverein
DSC09816
Auf dem Foto von links: Tanja Kraus (KiGa-Leitung Villa Kunterbunt), Andrea Schmitt (Villa-Turntiger und Übungsleiterin vom TV Großwelzheim), Ute Braun (BSJ-Vertreterin), Jan-Oliver Ott (BKK-AKZO) und Tina Granzer (Turntiger-Betreuung der Villa) mit Villa-Kids der Turntigergruppe
Foto: Johannesverein
Das Bewegungs-Projekt "Turntiger" der Villa Kunterbunt, welches in Zusammenarbeit mit Übungsleiterin Frau Andrea Schmitt vom TV-Großwelzheim bereits seit 2013 erfolgreich besteht, wurde jetzt am 31. Jan...
Das Bewegungs-Projekt "Turntiger" der Villa Kunterbunt, welches in Zusammenarbeit mit Übungsleiterin Frau Andrea Schmitt vom TV-Großwelzheim bereits seit 2013 erfolgreich besteht, wurde jetzt am 31. Jan. 2017 in der Turnhalle der Waldschule vom Verband der Bayerischen Sportjugend (BSJ) im BLSV mit
einer sog. „BAERchen-Urkunde“ prämiert. Damit wurde deutlich und ist erkennbar, dass dieser Elementarbereich der 3- 6-jährigen KiTa-Kids und dessen Förderung dem Verband der BAYERISCHEN SPORTJUGEND im BLSV sehr am Herzen liegt.

Mit den Betriebskrankenkassen Landesverband Bayern (BKK) konnte ein wichtiger Kooperationspartner zur Prävention im Gesundheitsbereich gewonnen werden. BSJ und BKK fördern gemeinsam gesunde Lebensführung, indem sie die Zusammenarbeit von Sportvereinen und Kindergärten unterstützen. Ein solcher Zusammenschluss wird als BAERchen bezeichnet und mit EUR 500,- zur Anschaffung von Materialien gefördert.

Während der Turntiger-Stunde am 31.01.2017 wurde nun die "BAERchen-Urkunde" von der Vertreterin der Bayerischen Sportjugend, Fr. Ute Braun, gleich dreimal feierlich übergeben. Für
die Villa Kunterbunt wurde diese Urkunde an KiGa-Leiterin Tanja Kraus übergeben. Durch die bestehenden Kooperation erhielten auch anwesenden Vertreter vom TV-Großwelzheim und TV-Dettingen, sowie vom Kindergarten „Klabauterschiff“ ebenfalls diese Urkunde überreicht. Alle teilnehmenden Kinder freuten sich ganz besonders über die vom Vertreter der BKK-AKZO, Jan-Oliver Ott, ausgeteilten gelbe Schmusetücher. 

Für alle Beteiligten war es ein schöner und aufregender Nachmittag!
 
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!