Montag, 27.05.2019

Unterwegs als Tannenwichtel - Kinder schmücken Christbaum in Marktheidenfeld

Mona Fabianska
Mittwoch, 12. 12. 2018 - 14:19 Uhr

Wie alle Jahre zuvor fuhren auch in diesem Jahr die Vorschulkinder des Kindergarten Röttbach kurz vor Beginn der Adventszeit nach Marktheidenfeld, um einen der vielen Christbäume in der Altstadt zu schmücken...

Wie alle Jahre zuvor fuhren auch in diesem Jahr die Vorschulkinder des Kindergarten Röttbach kurz vor Beginn der Adventszeit nach Marktheidenfeld, um einen der vielen Christbäume in der Altstadt zu schmücken.
Damit dieser auch der schönste von allen werden konnte, war schon Tage vorher viel Arbeit nötig. Alle halfen mit als es galt Sterne, Tannenbäume und Lebkuchenmännchen aus Moosgummi zu gestalten und Sterne anzumalen, welche anschließend einlaminiert wurden.

Als alles vorbereitet war, fuhren die Kinder nach Marktheidenfeld, um endlich „ihren“ Tannenbaum in einen wunderschönen Christbaum zu verwandeln. Und dieser hatte auch genau die richtige Größe, stellten sie sofort bei ihrer Ankunft fest. So war der Tannenbaum vor dem Brillengeschäft „Optik Wolf“, der für die Röttbacher Kinder bestimmt war, genau so groß wie diese selbst, dem Schmücken stand also nichts mehr im Wege.

Eifrig waren alle dabei und am Ende sehr stolz, als ihr Christbaum einer der ersten war, welcher geschmückt in den Straßen stand.

Autor: Mona Fabianska

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden