Freitag, 24.05.2019

Ein weihnachtlicher Gruß vom Kindergarten

Mona Fabianska
Dienstag, 04. 12. 2018 - 08:31 Uhr

„Wir tragen dein Licht…von Haus zu Haus“… So hieß es in einem der Weihnachtslieder, welche die Kinder vom Röttbacher Kindergarten extra für die jährlichen Seniorenbesuche gelernt hatten. Lichter trugen die Kinder zwar keine zu den Senioren über 75 Jahren, wohl aber ein kleines weihnachtliches Gesche...

„Wir tragen dein Licht…von Haus zu Haus“… So hieß es in einem der Weihnachtslieder, welche die Kinder vom Röttbacher Kindergarten extra für die jährlichen Seniorenbesuche gelernt hatten. Lichter trugen die Kinder zwar keine zu den Senioren über 75 Jahren, wohl aber ein kleines weihnachtliches Geschenk. Und wie jedes Jahr erfreuten sie die älteren Leute mit Weihnachtsliedern und sogar einem kleinen weihnachtlichen Gedicht.

Schnell war klar welche große Freude den Senioren damit gemacht wurde, wurden die Kinder doch, wie jedes Jahr, schon sehnsüchtig erwartet. Dass es auch ältere Menschen gibt denen es einmal nicht so gut geht, da diese vielleicht krank sind, merkten die Kinder, wenn manche Türe auf ihr Klingeln hin nicht geöffnet wurde. Hier legten die Kinder als kleinen Weihnachtsgruß ihr Päckchen vor die Tür.

So war es für alle Kinder, wie jedes Jahr eine tolle Erfahrung, zu erkennen, dass man bereits mit kleinen Dingen anderen Menschen eine große Freude bereiten kann.

Autor: Mona Fabianska

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden