„Wir feiern heut‘ im Schwalbennest…

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindergarten Schwalbennest und Kinderkrippe Küken

Aschaffenburg
1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Maifest202022
Endlich darf wieder in unseren schönen Garten eingeladen werden
Foto: Kindergarten Schwalbennest
…ein Fest für Klein und Groß.“ So erklang es am Samstag, den 21. Mai 2022, im Kindergarten Schwalbennest, als wir unser Schwalbennestlied anstimmen konnten, um unser traditionelles Maifest gemeinsam zu feiern...
…ein Fest für Klein und Groß.“ So erklang es am Samstag, den 21. Mai 2022, im Kindergarten Schwalbennest, als wir unser Schwalbennestlied anstimmen konnten, um unser traditionelles Maifest gemeinsam zu feiern.

Endlich konnten wir wieder unser schönes Maifest gemeinsam mit den Familien des Schwalbennests feiern. Das Team des Schwalbennests und der Elternbeirat luden alle Schwalbennestfamilien zum Maifest in den Garten des Schwalbennests ein, so dass es ein gemütlicher Familientreff wurde.

Zu Beginn stimmten alle Schwalbennestkinder das Schwalbennest-Festlied an, um die Gäste herzlich willkommen zu heißen. Thorsten Gehrhus, der stellvertretende Vorsitzende des St. Johannis-
Zweigvereins vom Träger des Schwalbennests, begrüßte anschließend die Kinder und dankte den Eltern sowie dem Team mit Nadja Kunkel an der Spitze für ihr Engagement.
Danach zeigten die Kinder in heller Aufregung ihre Lernwerkstatt zum Thema „Verkehr“. Alles rund um den Verkehr und das richtige Verhalten im Verkehr präsentierten die Kinder stolz ihren Familien. Passend zu diesem Thema war auch ein Polizist vor Ort, um eindrucksvoll am Simulator Unfallsituationen zu demonstrieren, was vor allem die Kinder sehr beeindruckte.

Viele weitere Angebote zum Basteln, Spielen und Entdecken sorgten für viel Spaß, Spannung und Abwechslung an diesem Nachmittag. Und auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz. Dank zahlreicher Kuchen- und Fingerfood-Spenden der Eltern war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Die vielen Abnehmer an den Buffets sowie die großzügigen Spender bescherten einen tollen Erlös, der in neue Outdoor-Spielgeräte für die Kinder des Schwalbennests investiert wird.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die unser Fest so fleißig und engagiert unterstützt haben!

Es war ein rundum gelungenes Fest: alle Familien genossen die schöne, familiäre Atmosphäre – endlich mal wieder ein paar gemeinsame Stunden zum Genießen, Entspannen, Spielen und sich austauschen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Beisammensein mit allen Schwalbennestfamilien!

Anja Höfle, Elternbeirat Schwalbennest

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!