Kindergarten Schwalbennest: "Lernwerkstatt Schule" zu Besuch beim BSC Schweinheim

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Kindergarten Schwalbennest und Kinderkrippe Küken

Aschaffenburg
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

DSCF7042
Foto: Schwalbennest
Am 04.07.2018 hat die Lernwerkstatt Schule den BSC in Schweinheim besucht. Der Kinder- und Jugendtrainer Jörg Keimig hat uns in Empfang genommen und den Kindern vieles über das Fußballspielen erzählt, z...
Am 04.07.2018 hat die Lernwerkstatt Schule den BSC in Schweinheim besucht. Der Kinder- und Jugendtrainer Jörg Keimig hat uns in Empfang genommen und den Kindern vieles über das Fußballspielen erzählt, z.B. Welche Kleidung ein Spieler trägt, welche Schuhe er braucht, damit er auf dem Rasen nicht ausrutscht und vieles mehr.
Jörg hatte auf dem Trainingsrasen für die Kinder etwas vorbereitet: Ein paar Hütchen und vier Tore waren auf dem Rasen verteilt. Die Kinder durften die Bälle nur mit den Füßen in die Tore bringen. Da es viele Kinder waren, war eine gute Koordination gefragt. Die Kinder durften als Mannschaft gegeneinander Fußball spielen. Zum Schluss gab es noch etwas Süßes und ein Infoblatt für die Eltern - Wer Interesse hat, ist herzlich Willkommen!
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!